Komplette Peripherie an zwei Rechnern nutzen

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, mein Arbeitszimmer platzt aus allen Nähten, seit meine Frau ihren Computer mit aufgebaut hat. Jetzt will ich Platz schaffen. Ich habe hier schon ausführlich gesucht...(nur vorneweg...)

Ich will an einem PM G4 mit Leopard und an einem Windows XP-Rechner die komplette Peripherie nutzen. Momentan stecke ich alles permanent um. Der Monitor am PC ist eine riesige 20iger Röhre, die schon extrem nachgelassen hat.

Gibt es eine Möglichkeit Drucker, Scanner, Logitech-Webcam, Tastatur, Maus, Audio und Monitor (DVI, nicht VGA) per Umschalter zu nutzen? Dann könnte ein Schreibtisch rausfliegen.
Wie ist das mit der Apple-Pro-Tastatur, wird die unter Windows erkannt?
Meine Maus ist an der Tastatur angeschlossen, geht das auch beim Betrieb mit Umschalter?

Welches Gerät kommt da in Frage`

Gruß macuser30
 
Hmm für USB würde ich da nen manuellen Umschalter nehmen und dann dahinter einen aktiven USB-Hub, das mache ich mit meinem Drucker hier auch so.
Für den Monitor denke ich warte bis ein vernünftiger TFT im haus ist, der sollte dann 2 Eingange zum umschalten haben, muß halt nur ein Rechner per VGA dran.
Wenn der Windowsrechner mit USB maus und Tastatur umgehen kann sollte das dort auch mit nem Umschalter klappen, mit der orginalen Appletastatur weiß ich allerdings nicht.
Den USB-Umschalter manuell kenn ich mit bis zu 4 Anschüssen.
 
Hallo, wenn der Umschalter nur ein oder zwei USB-Anschlüsse hat, funktioniert das, wenn ich in den Anschluss einen USB-Verteiler stecke, erkennt er dann alle Geräte, die an dem Verteiler angeschlossen sind?
Ich habe bereits einen 17er TFT von Viewsonic, über den soll alles laufen, wenn es geht bei beiden Rechnern per DVI.
 
Was Du suchst ist ein KVM-Switch, die gibts auch mit USB und DVI-Unerstützung. Ich hab früher einen mit VGA-Schnittstelle genutzt. Funktioniert prima. Bei meinem konnte man dann mit 2xCtrl-Klicken auf den anderen Rechner switchen. Gibts auch bei eBay recht günstig.

Apple Pro Tastatur ist kein Problem mit Windows. Hab ich sehr lange so genutzt. Die Apfeltaste und die Alt-Taste sind dann vertauscht unter Windows. Aber auch dafür gibt's Tools die das wieder richten. Oder man gewöhnt sich dran. ;) Darüber angeschlossene Geräte (z.B. Maus) funktioniert auch problemlos.
 
Hallo, wäre das so ein Teil, das alles abdeckt?

http://www.prolog.biz/presse/lindy/pi/2007-12-10.html

Es ist nur nicht ganz ersichtlich, ob die Geräte über USB-1 oder USB-2 laufen. Wie ist eigentlich die Videoqualität bei einem Switch...ist die deutlich schlechter, als beim direkten Anschluss per DVI an der Graphikkarte?
 
Sieht gut aus das Ding. Ich denke die Videoqualität sollte nicht nachlassen über einen Switch. Denn da passiert ja eigentlich nichts anderes als dass die Kabel automatisch "umgesteckt" werden. Kenne mich mit DVI aber nicht aus.

Es ist nur nicht ganz ersichtlich, ob die Geräte über USB-1 oder USB-2 laufen.
Da steht doch überall USB 2.0 :)
 
Hallo, ich habe gerade mal was ausprobiert, ich habe den Mac an DVI und den PC an VGA des TFT's angeschlossen. Ich kann direkt am Monitor umschalten mit einer Taste..das geht problemlos. Jedoch sieht das Bild über VGA etwas verschwommen aus....
 
Zurück
Oben Unten