komplette neuinstallation von panther. wie geht das?

Diskutiere mit über: komplette neuinstallation von panther. wie geht das? im Mac OS X Forum

1. pandaschnitzel

pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

ich hatte eigentlich heute vor meinen testbericht zu verfassen, weil ich heute den ibook erhalten habe. doch nun plagt mich schon mein erstes mac-problem. es geht um die fehlermeldung 536870208.

anscheinend bin ich nicht der einzige im forum der dieses Problem hat. Jemand hat das Problem gelöst indem er Panther komplett deinstalliert und dann nochmals neu installiert hat. das will ich auch machen.

ich wäre erfreut aber auch dankbar wenn jemand mir eine kleine "anleitung" geben könnte.

ps.

2. BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

panther-cd einlegen, rechner starten und "c" drücken. installieren, anweisungen folgen, cd's einlegen... fertig (bei den optionen der installationsart "löschen und installieren" wählen).

unter "anpassen" kannst du noch unnötige druckertreiber und sprachen abwählen (einige hundert MB) oder x11 mitinstallieren lassen.

3. pandaschnitzel

pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

danke. ich habe zur sicherheit alles mitinstalliert...chinesisch, finnisch, norwegisch...das brauche ich aber nicht. kann ich diese sachen wieder deinstallieren?

ps.

4. maga

maga MacUser Mitglied

Hallo,

für die Deinstallation der Sprachen: lade Dir das Tool Monolingual unter

defekter Link entfernt

und deinstalliere die nicht benötigten Sprachpakete.

Gruß

Matthias

P.S.: das Forum hat übrigens eine seeeeeeeehr nützliche Suchfunktion, die Eingabe des Wortes Sprachpakete in der Suchfunktion gab das folgende Ergebnis:

http://www.macuser.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=157285&sortby=&sortorder=

vielleicht kannst Du mit dem genannten Tool DesInstaller (unter http://krugazor.free.fr/software/desinstaller/DesInstaller.php
    downloadbar) ja auch die Druckertreiber "in die ewigen Jagdgründe schicken

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche