komplette musiksammlung verloren!!

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
meine fresse, dass mir sowas nochmal passiert.

ich habe tatsächlich gerade meine ganze gekaufte musik verloren. (ist echt weg!)

bitte fragt nicht, wie ich das gemacht habe.. ist mir richtig peinlich.
wenn ich die jetzt wirklich nicht nochmal von apple herunterladen kann obwohl ich eine rechnung für jedes einzelne lied habe (einkaufsstatistik), werde ich nie wieder etwas vom store kaufen.

es waren einige hundert..

weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
neuen benutzer angelegt - musikordner rechte geändert - herübergezogen - falschen benutzer gelöscht.

meine sonst immer aktuelle backup-platte ist seit gestern nur noch mit geschäftlichen daten gefüllt und ich habe vergessen, die musik wieder zu sichern!

laut apple-website kriege ich die musik nicht mehr wieder! finito!

..jetzt kommst du..

EDIT:
backup-fehler nicht seit gestern, sondern seit letzter woche.. irgendwie zu faul gewesen, mich sofort drum zu kümmern
hab grad 500,- euro in den sand gesetzt!

meine frau macht mich platt
 
tut mir ausserordentlich leid..
als ab und zu meine externe Festplatte nicht angesprungen ist
hatte ich auch Schweißperlen auf der Stirn.. Musik, Erinnerungen
durch Unachtsamkeit zu verlieren ist hart ..

aber ich glaub die Daten kann man teilweise retten oder ? ? ?


- das ist der große Manko bei itunes .. man kann die Dateien nur einmal herunterladen
bei der Konkurrenz geht es über 5mal .. -.-
 
Sone Scheiße.... - Mir tut das so leid!
Hast jetzt genaugenommen 2 Möglichkeiten: lad dir die DemoVersion von DataRescue runter und schau, ob du die Daten wieder auffindbar machen kannst oder machs auf die nich legale Tour und lade dir *Pfuiwire* oder ähnliches runter.

liebn Gruß und viel Glück,
simon.
 
Oder guck in iTunes mal "nach gekauften Artikeln suchen".
 
Apple weist nicht umsonst darauf hin das man seine Musik regelmäßig sichern soll. Am besten hin und wieder auch auf ein nichtflüchtges Medium.

Alle 3 Monate ein inkrementelles Backup auf 2 DVDs von unterschiedlichen Herstellern kostet kaum Geld und schont die Nerven, aber dazu ist es jetzt ja schon zu spät...

CU
Ghettomaster
 
Lass einmal ein Datenrettungprogramm über die Festplatte laufen. Die Musik müsste eigentlich wiederherstellbar sein.
 
styler schrieb:
... wenn ich die jetzt wirklich nicht nochmal von apple herunterladen kann obwohl ich eine rechnung für jedes einzelne lied habe (einkaufsstatistik), werde ich nie wieder etwas vom store kaufen ...

Naja, wenn ich meine im Laden um die Ecke gekauften CDs verliere, obwohl ich für jede die Rechnung noch habe, kann ich auch nicht in den Laden gehen und ersatz verlangen ;)

Kann natürlich deinen Ärger verstehen :/
 
Eigentlich landen Dateien von gelöschten Benutzern beim admin. Es sei denn, bei irgendeiner Rückfrage wird doch angegeben, dass die Dateien wirklich gleich gelöscht werden sollen.
Aber Du hast vermutlich dort schon genau nachgesehen...
 
Ich habe von Apple auch schon mal einen Song wieder downloaden können – aber gleich 500 Stück? Das würde wohl kein Anbieter mitmachen …

Aber dass die Songs wirklich weg sind, kann ich mir nicht vorstellen …
 
Du hast schon sofort den Mac ausgeschalten und nichts mehr installiert und auch nicht mehr dran gearbeitet oder?
Fass bloß deine Festplatte nicht mehr an!!!!!!
Am besten bootest du von einer externen Platte und versuchst mittels der diversen Recovery Tools deine Festplatte zu "reparieren". Deine Daten werden nämlich nicht gelöscht sondern nur zum überschreiben freigegeben und deswegen auf garkeinen Fall mehr die Platte mit den Liedern benutzen/beschreiben!!
 
hi leute,

danke für euro teilnahme.. es ist alles wieder gut!!!

ich habe die +'l*# -lösung gemacht und es hat geklappt.. alles wieder da!

damit es keinem anfänger oder unachtsamen user auch passiert, und damit ihr mich nicht für dumm haltet ;) hier nochmal der genauere verlauf meiner dummheit:

- ich habe einen 2.benutzer angelegt und die musik von user1 "rübergezogen", also NICHT kopiert oder freigegeben, sondern verschoben.
(aus irgendeinem grund habe ich wohl gedacht, ich würde es auf eine andere platte ziehen.. hier wäre "rüberziehen ja quasi kopieren).

- nachdem ich nun (durch einen darstellungsfehler!!!) die komplette musik bei beiden usern gesehen (aber nicht getestet) habe, habe ich die musik bei user 1 gelöscht.

- das das löschen das papierkorbs ewig gedauert haben muss, habe ich nicht bemerkt, da ich ständig zwischendurch was anderes gemacht habe. (tee machen, pizza machen usw.)

- erst einige zeit später kam ich auf die idee, die (nicht) kopierten daten mal zu testen.. also itunes mal ein lied trällern zu lassen. als der rechner dann meinte: "original-datei nicht gefunden", dämmerte es mir schon ABER ich hatte ja alles auf meiner externen gesichert. (dachte ich!)

- also rechte repariert und "boom" -nix mehr da!

- meine externe platte sichert normalerweise jeden tag das ganze system. da ich die platte letzte woche kurzfristig für etwas anderes genutzt hatte, hatte ich eben doch keine sicherung der musik...

so "schnell" kann's gehen.. denn, auch wenn das jetzt nicht wirklich glaubwürdig ist, bin ich eigentlich immer sehr vorsichtig!

mannmann.. das passiert mir nicht nochmal!
 
nachtrag:

ich habe das gekl*#+ programm sofort wieder gelöscht
 
na dann ist ja alles nochmal gut gegangen ;)
schönen sonntag
 
Da haste aber nochmal Glück im Unglück gehabt :)
Auf jeden Fall noch nen schönen und erholsamen Sonntag
 
datarescue hätte es warsch. auch getan ;)

....aber gut, schön das alles wieder funzt. :)
 
war doch data rescue ;)

hab bisher nie was retten müssen - hab mich darum nie um sowas gekümmert.

ist aber echt ein super programm.. kann man nichts sagen
 
Zurück
Oben Unten