komplette musiksammlung verloren!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von styler, 07.01.2007.

  1. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    meine fresse, dass mir sowas nochmal passiert.

    ich habe tatsächlich gerade meine ganze gekaufte musik verloren. (ist echt weg!)

    bitte fragt nicht, wie ich das gemacht habe.. ist mir richtig peinlich.
    wenn ich die jetzt wirklich nicht nochmal von apple herunterladen kann obwohl ich eine rechnung für jedes einzelne lied habe (einkaufsstatistik), werde ich nie wieder etwas vom store kaufen.

    es waren einige hundert..

    weg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2007
  2. faustocoppino

    faustocoppino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2006
    Was ist passiert??
     
  3. styler

    styler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    neuen benutzer angelegt - musikordner rechte geändert - herübergezogen - falschen benutzer gelöscht.

    meine sonst immer aktuelle backup-platte ist seit gestern nur noch mit geschäftlichen daten gefüllt und ich habe vergessen, die musik wieder zu sichern!

    laut apple-website kriege ich die musik nicht mehr wieder! finito!

    ..jetzt kommst du..

    EDIT:
    backup-fehler nicht seit gestern, sondern seit letzter woche.. irgendwie zu faul gewesen, mich sofort drum zu kümmern
    hab grad 500,- euro in den sand gesetzt!

    meine frau macht mich platt
     
  4. das_Pathos

    das_Pathos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    22.12.2005
    tut mir ausserordentlich leid..
    als ab und zu meine externe Festplatte nicht angesprungen ist
    hatte ich auch Schweißperlen auf der Stirn.. Musik, Erinnerungen
    durch Unachtsamkeit zu verlieren ist hart ..

    aber ich glaub die Daten kann man teilweise retten oder ? ? ?


    - das ist der große Manko bei itunes .. man kann die Dateien nur einmal herunterladen
    bei der Konkurrenz geht es über 5mal .. -.-
     
  5. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Sone Scheiße.... - Mir tut das so leid!
    Hast jetzt genaugenommen 2 Möglichkeiten: lad dir die DemoVersion von DataRescue runter und schau, ob du die Daten wieder auffindbar machen kannst oder machs auf die nich legale Tour und lade dir *Pfuiwire* oder ähnliches runter.

    liebn Gruß und viel Glück,
    simon.
     
  6. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Oder guck in iTunes mal "nach gekauften Artikeln suchen".
     
  7. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Apple weist nicht umsonst darauf hin das man seine Musik regelmäßig sichern soll. Am besten hin und wieder auch auf ein nichtflüchtges Medium.

    Alle 3 Monate ein inkrementelles Backup auf 2 DVDs von unterschiedlichen Herstellern kostet kaum Geld und schont die Nerven, aber dazu ist es jetzt ja schon zu spät...

    CU
    Ghettomaster
     
  8. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Lass einmal ein Datenrettungprogramm über die Festplatte laufen. Die Musik müsste eigentlich wiederherstellbar sein.
     
  9. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Naja, wenn ich meine im Laden um die Ecke gekauften CDs verliere, obwohl ich für jede die Rechnung noch habe, kann ich auch nicht in den Laden gehen und ersatz verlangen ;)

    Kann natürlich deinen Ärger verstehen :/
     
  10. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen