komplette HDD Dirlist ausdrucken ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von starwarp, 05.07.2006.

  1. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    unter Windoof gab es DirLister.Das konnte eine komplette Partition scannen und hat daraus eine Folderübersicht gemacht die man drucken konnte.Unter Tiger habe ich da nix gefunden (auch nicht als Zusatzsoft).
    Ich möchte meine MP3 Library ausdrucken um Sie schnell überblicken zu können statt immer den Finder oder iTunes zu durchforsten.
    In DirLister konnte ich auch die Verzeicnistiefe einstellen (weil ich will ja nicht noch die einzelnen evtl. Unterodner mit angedruckt haben.

    [​IMG]
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Terminal öffnen - man ls

    Und dann mit den entsprechenden Optionen:

    ls -hier -die -entsprechenden -Optionen > dateiname.txt
     
  3. starwarp

    starwarp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    gibt es dafür nix einfacheres ohne das Terminal zu bemühen und dort dann alles per Hand einzutippen ?
    Eine GUI wäre schon schön :)
     
  4. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    GUI nicht aber :
    einfach in ein Terminal kopieren Enter drücken und gut ist:

    find / > meinfestplatte.txt
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Viel Spaß beim Ausdrucken! ;)
     
  6. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    druck doch das ganze in iTunes aus. gibts einige möglichkeiten das ganze übersichtlich zu gestalten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen