komplette HDD Dirlist ausdrucken ?

starwarp

starwarp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
831
Reaktionspunkte
3
unter Windoof gab es DirLister.Das konnte eine komplette Partition scannen und hat daraus eine Folderübersicht gemacht die man drucken konnte.Unter Tiger habe ich da nix gefunden (auch nicht als Zusatzsoft).
Ich möchte meine MP3 Library ausdrucken um Sie schnell überblicken zu können statt immer den Finder oder iTunes zu durchforsten.
In DirLister konnte ich auch die Verzeicnistiefe einstellen (weil ich will ja nicht noch die einzelnen evtl. Unterodner mit angedruckt haben.

dirlister.gif
 
Terminal öffnen - man ls

Und dann mit den entsprechenden Optionen:

ls -hier -die -entsprechenden -Optionen > dateiname.txt
 
gibt es dafür nix einfacheres ohne das Terminal zu bemühen und dort dann alles per Hand einzutippen ?
Eine GUI wäre schon schön :)
 
GUI nicht aber :
einfach in ein Terminal kopieren Enter drücken und gut ist:

find / > meinfestplatte.txt
 
Viel Spaß beim Ausdrucken! ;)
 
druck doch das ganze in iTunes aus. gibts einige möglichkeiten das ganze übersichtlich zu gestalten.
 
Zurück
Oben Unten