Komplette Festplatte auf ext. HD kopieren?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine PowerBook HD auf meine ext. FW-Festplatte bootbar kopieren. Welches Programm wäre dafür richtig? SuperDuper? oder Silverkeeper?

Das Programm sollte dann möglichts noch synchronisieren können, so dass ich nur 1x in der Woche einen Abgleich zwischen PB und FW-Festplatte machen müsste. Dabei sollten nur die veränderten Dateien kopiert werden.

Gibt es denn sowas? Oder habe ich da zu abgehobene Vorstellungen?

...ach ja... wenn´s möglich wäre, sollte das entsprechende Programm auch noch kostenlos sein... armer Student etc :D

Rexis
 
CarbonCopyCloner kann bootfähig kopieren.
Ansonst guck mal hier im Forum per Suchfunktion, hatten wir schon öfter das Thema.
 
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem CarbonCopyCloner auch snchronisieren, so dass er beim nächsten Abgleich nur die veränderten Daten übernimmt?
 
Geht das mit dem Synchronisieren beim CCC nicht?
Also muss ich immer die gesamte HD kopieren? :(
 
Ich glaub, das kann der CCC. Such mal im Forum, da wirst Du viel finden.
Ich bevorzuge SuperDuper, mache allerdings regelmäßig ein Komplett-Kopie,
natürlich bootfähig.
 
Dann schau ich mich hier mal um. Kostet SuperDuper denn was?
 
Nein, ich glaube, die "normale" Version, die aber auch bootfähig kopieren kann,
kostet nichts. Kann aber sein, dass gerade die Version mit der Smart-BackUp-
Funktion dann was kostet. Wie gesagt, Du findest alle Download-Links im Forum,
hab ich auch erst wieder vor Kurzem gesehen.
 
Suchfunktion!!!

Kostenlose Varianten per Script bietet das Forum sogar als angepinnte Threads! Und die findet man sogar ohne Suche!!

PS: CCC mit Sync nur mit PSync & SuperDuper mit Sync nur bei 20$-Version!
 
Geht das nicht sogar mit dem Apple Festplattentool?
 
Kann das Festplattendienstprogramm denn auch synchronisieren?

Das wäre für mich neu...
 
nein - das kann es nicht ueber die GUI. Wenn du scripten kannst dann laesst sich das aber im Terminal erledigen :)
 
Wie kann ich denn "Scripten"? Also ein paar Befehle habe ich im Terminal schon mal eingegeben. Mehr aber auch nicht...

Ist das denn schwer?

Rexis
 
Rexis schrieb:
Wie kann ich denn "Scripten"? Also ein paar Befehle habe ich im Terminal schon mal eingegeben. Mehr aber auch nicht...

Ist das denn schwer?

Rexis

Liest du die Posts die man dir schreibt vielleicht auch mal??

funkstar_x schrieb:
Suchfunktion!!!

Kostenlose Varianten per Script bietet das Forum sogar als angepinnte Threads! Und die findet man sogar ohne Suche!!

PS: CCC mit Sync nur mit PSync & SuperDuper mit Sync nur bei 20$-Version!
 
Zurück
Oben Unten