komplette Datei als PDF speichern

D

dorla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
weiß gar nicht, ob das ein Mac-spezifisches Problem ist:

Mein iBook speichert die Dokumente nur bis zum ersten Abschnittswechsel als PDF - danach ist nix mehr zu holen. Was kann ich da tun?
 
Hallo,

bei mir ist das so (habe Acrobat 7 Pro), dass ich im Dokument unter "Drucken" als Drucker einfach "Adobe PDF" wählen kann, und dann funktioniert alles wie beim drucken (nur halt als PDF auf die Platte).

Hoffe, dass Dir das irgendwie hilft...
 
Ach...

und an dieser Stelle, willkommen im Forum ;)
 
Mit was erstellst du die PDF?
 
...

O.K. - vielleicht vorab: Ihr habt's hier nicht gerade mit 'ner Expertin zu tun.
Also:
Ich gehe auf Drucken und dann unten links auf als PDF speichern. Und dann funktioniert's halt nicht.
Kann mir vielleicht jemand 'ne deppensichere Lösung schicken?
Aber vielen Dank schon mal so weit...
 
was für ein Dokument?Ich habe gerade diese Seite als .pdf auf deine Art über den Druckdialog gespeichert und erhalte ein pdf mit 3 Seiten, da ist alles drauf.
 
Es ist der Anhang meiner Diplomarbeit (Word) - 120 Seiten lang, Quer- und Hochformat. Welche Alternative gibt's denn zur Option über Drucken??
 
Hab es eben mit Word versucht, allerdings nur 10 Seite Null Problemo, wie öffnest du das pdf und wie blätterst du zu den nächsten Seiten?
 
Naja - Öffnen ganz normal über Anklicken und dann Blättern über Weiter oder die Seitenleiste.
Ich glaube, das liegt wirklich an den Abschittswechseln. Auf Seite 4 kommt nämlich der erste.
 
Bei mir gehts, auch mit Abschnittswechsel(einfügen-Wechsel-Abschnittwechsel(nächste Seite)) bei einem 10 seitigen Worddokument
 
Geh mal in den Drucken Dialog und klicke auf Vorschau.
Dann wird eine Vorschau als PDF Datei erstellt, die Du mit "Ablage > Sichern unter ..." sichern kannst.
Vielleich klappt das besser.
 
Nee, das hat den gleichen Effekt: Immer werden nur die ersten 3 Seiten gespeichert.
 
Hi!

Hast Du mal geprüft, ob im "Drucken"-Dialog auch wirklich "Seiten: alle" ausgewählt ist?
 
Ist vielleicht die vierte Seite schon ein anderes Format? Also die ersten 3 Hochformat, die vierte Querformat? Könnte ja damit zusammenhängen.
 
Ja, die Einstellung stimmt.
Die vierte Seite ist die erste im Querformat - aber warum stört das den Speichervorgang?? Und kann man da nix machen?
 
Hab das gleiche Problem nach 11 Seiten fängt er ein neues Dokument an...
 
Zurück
Oben Unten