Komplettausfall dringend

Zum Thema RAM entfernen

Ich habe einen der beiden Ram Chips entfernt, wie es bei securemac beschrieben war. Es wurde geschrieben ich soll 3 x ein Preset Ram machen. Wahl, Option P+R. Die Tasten habe ich ohne erfolg gedrückt.
 
nein, Apfel+Alt+p+r
 
Was meinst du mit was oben steht?
 
vergiss, was ich mit "lies mal was..." steht geschrieben habe. ich habe das posting schon geändert. Du drückst die falschen Tasten
 
Sorry mein Fehler. Ich habe die Apfel + Alt + p + r gedrückt. Ohne das sich was tut. Es wurde beschrieben diese 3 mal zu wiederholen. Das habe ich gemacht. Dreimal Neustart mit den Tasten gedrückt. Erfolglos
 
und jetzt passiert gar nichts mehr? nur noch ein autohupen beim neustart?
 
Könnte das hier sein:
1 beep = No RAM installed/detected
2 beeps = Incompatible RAM type installed (for example, EDO)
3 beeps = No RAM banks passed memory testing
4 beeps = Bad checksum for the remainder of the boot ROM
5 beeps = Bad checksum for the ROM boot block

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=58183
 
absolut richtig. kuzes hupen und schwarz bleibt der monitor. die ein/aus lampe blinkt in größeren abständen.
 
RAM defekt laut Liste oben
 
es sind 3 beeps. also no good banks?
 
Kann es sein, dass schon immer eines der beiden RAM-Module defekt war? Und jetzt hast Du zufällig das einzig funktionierende ausgebaut...
Tausch doch mal das RAM-Modul.
 
dmgdieter schrieb:
es sind 3 beeps. also no good banks?
Ne, Ram am Poppo - ich würd die nochmal sauber einsetzen - vielleicht n Wackelkontakt
 
Habe jetzt das von mir vielleicht nicht optimal eingesetzte Ram Modul entfernt. Kein Beepen mehr. Jedoch das alte Problem, nach Neustart nur bis zum Ordnersymbol.
Soll ich den Rechner wegschmeißen?
 
jetzt pram reset.
 
ups ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windoof da sicherer?

Moin.

OF-Passwörter sind ne feine Sache, find ich.

Trotzdem krieg ich von der PC-IT im Konzern immer wieder zu hören, unsere Macs seien zu unsicher: ein Einbrecher knackt den (zugegeben nicht sehr wehrhaften) Softwareschrank, nimmt ne System-CD und zack! kann er an alles ran.

Ich hab mit dem OF-Passwort dagegen gehalten und sofort mal gegoogelt, wie das eigentlich unter Windoof läuft und zack! gleich die erste Seite erzählt mir, wie ich Admin-Paßwörter resette und liefert die Links für die Cracking-CD-Images gleich mit. Da haben die Kollegen nur noch gegrummelt, Windoof sei trotzdem sicherer ...

Wie ist es denn nun? Ist es sicherer? Wie man ein OF-Paßwort umgeht, haben wir ja nun gelernt (der Einbrecher hat Zeit, klar). Ist ein PC gefeit gegen solche Tricks?

Grüsse

Manfred
 
Zurück
Oben Unten