Komplett weg von Windoof

Guten Morgen,

also ich habe mal geschaut, die Plugins heißen Slick und der Hersteller ist Gee.

Aber ich bin immer noch der Meinung, das weniger mehr ist!
 
Mit iMovie HD erstellte Diashows haben bei meinen Bekannten noch immer für den "Ahhhhhh-Effekt" gereicht.

Versuchs mal....
 
scsimodo schrieb:
...aber ich kann dieses ewige "Windoof" und "Dosen" nicht mehr hören!!
...
Und jetzt auf einmal ist alles Bäh? Schwachsinn...
scsimodo hat 100% Recht.
Und Apple ist wohl auch nicht perfekt. Was Tiger für Probleme bereiten kann, ist bemerkenswert. Und mit welcher Geduld das alles ertragen wird ist mindestens ebenso bemerkenswert. Wenn ein Update bei Microsoft derartige Schwierigkeiten verursachen würde, gäbe es einen Aufstand ...
öpfeli schrieb:
immer dieselben scheissdiskussionen, die zu nichts führen. :mad:
Genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
scsimodo schrieb:
Ok. dann nenn ich meinen Mac Mini ab sofort "Langweiler" (weil er es nämlich ist!) und OSX "OS Nixnutz". Wenn wir schon kindisch sein wollen, dann nur zu, das habe ich auch heute noch nicht verlernt...

Also ährlisch, einen kindischen Spruch mit "lass ihn halt" zu kommentieren finde ich in genauso kindisch. Wenn Dir PCs nicht passen, gut! Aber "Dose" finde ich nun mal nicht passend, schon gar nicht von einem Neu-Maccie, der gestern noch (vermutlich) die Benchmarks seiner "Dose" in seinen Freundeskreis rausgeplärrt hat...

Man sollte die Kirche immer noch im Dorf lassen, Windows ist nicht so schlecht wie sein Ruf (meistens nur so schlecht, wie sein User) und "Dosen" heben *jeden* Mac aus den Angeln (was die reine Performance angeht, das mit der erhöhten Produktivität glaube ich bis heute noch nicht so recht)

Daran kann ich nichts komisches erkennen, weder daran, eine Dose Dose zu nennen, noch mein Kommentar zu deinem kindischen Kommentar.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass mir PCs nicht passen, passend dafür ist aber nun mal der Begriff Dose, denn es sind Blechbüchsen!

Und innerhalb dieses Threads hast du als einziger meisterhaft bewiesen, was es bedeutet kindisch zu sein.

Und das der "Neu-Maccie" gestern noch die Benchmarktest seines Wintel-Rechners (so besser??) rausgeplärrt hat ist reine Spekulation, und dazu noch eine ziemliche unfaire.

Wie du deinen Mac Mini und sein Betriebssystem nennst, interessiert genauso wenig, wie andere ihre Rechner nennen. Im Übrigen, wenn du deinem G4-beherzten Mac einen langweiler nennst, hast eben das falsche Gerät gekauft. Und nochmal: Deine Beiträge passen nicht zu diesem Thema, hier hat niemand danach gefragt, ob ein Windows-Rechner in der Lage ist einen Mac leistungsmäßig "aus den Angeln" zu heben oder ob es die Würde von Windows-Usern verletzt, wenn ihre Arbeitsgeräte Dosen genannt werden. Wissen die selbst am Besten, dass das keine Konserven sind.

keep cool! :cool:
André
 
andrequick schrieb:
...passend dafür ist aber nun mal der Begriff Dose, denn es sind Blechbüchsen!
rotfl Nur kein Neid! Die meisten Macs bestehen aus 100% Plaste und Elaste.
Und die richtig teuren haben halt anstelle eines Gehäuses aus Stahlblech ... eines aus Aluminiumblech.

Hat hier jemand Otternasen?? Es wird wohl spannend...

öpfeli schrieb:
...immer dieselben scheissdiskussionen, die zu nichts führen. :mad:
Aber unterhaltsam sind sie doch...
 
HäckMäc schrieb:
rotfl Nur kein Neid! Die meisten Macs bestehen aus 100% Plaste und Elaste.
Und die richtig teuren haben halt anstelle eines Gehäuses aus Stahlblech ... eines aus Aluminiumblech.

ich weiß, ich weiß... hat jemand nen passenden Namen dafür?

HäckMäc schrieb:
Hat hier jemand Otternasen?? Es wird wohl spannend...
Otternasen... was meinst damit?

HäckMäc schrieb:
Aber unterhaltsam sind sie doch...

und es macht Spaß... manchmal, hier in die Kerbe zu schlagen...

obwohl es leider dem Thread-Eröffner net hilft.... :D
 
scsimodo schrieb:
Ohne Dir (und jede Menge anderer Poster hier im Forum) zu nahe treten zu wollen, aber ich kann dieses ewige "Windoof" und "Dosen" nicht mehr hören!!

Wenn Dir (Euch) Windows (!) bis jetzt nicht getaugt hat, warum wechselst Du erst jetzt?
Das muss doch nicht heissen, dass er erst "jetzt zum Wechsel" auf Win herunterschaut, unter WIn-Usern (auch unter reinen) sind Bezeichnungen wie "Windoofs", "Winbloed" etc. einfach weit verbreitet, gerade weil man sich auch oft mal uebers System aergert. Warum sollen denn nicht auch die nicht oder noch nicht wechselbereiten Leute rumfluchen duerfen? ;)

(Kindisch isses natuerlich trotzdem *g* -- Frueher, zu Win-3.1-Zeiten hatte ich mal auf meinem Rechner die win.exe in lose.exe umbenannt. Das war auch kindisch, trotzdem war es den Gag wert, dass es ab und zu mal Besucher an meinem Rechner etwas zum Gruebeln gebracht hat, dass sie "lose" eintippen mussten. :p )

Wile
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber wieso hast du dich dann überhaupt in ein Mac-Forum verirrt?
Ganz einfach, um mich vor dem ibook/powerbook-kauf ausreichend zu informieren! das habe ich getan und bin zu dem entschluss gelangt, dass ich besser ein centrino-notebook eines renomierten herstellern nehmen sollte! da bekomm ich mehr qualität zum gleichen preis und da ich noch nie probleme mit windows xp hatte, trotz intensiver nutzung bis in den grenzbereich, finde ich, sollte ich lieber auf bekanntem terrain bleiben!

@Total Cost of Ownership: Seltsam, aber warum verwenden dann stolze 97% der menschheit NICHT Mac OS? dieses argument bringt die linux-fraktion, die windows-fraktion und alle andren auch! in einem halbwegs größeren mittelständischen unternehmen, brauchst du mit jedem system ne ausgewachsene it-abteilung, weil es die nutzer immer schaffen, irgendwas zu verbocken! das ist so!

@veraltet: longhorn wird, wenn es denn mal kommt, ordentlich aufholen! bisher kann ich von veraltet nicht reden! es geht doch alles unter windows xp, was gehen soll/muss! das ist genauso bei autos! - ich bin eher für einen langen produktzyklus, der in der zwischenzeit stetig verbessert wird, anstatt jede kleine erungenschaft mit einem neuen modell neu zu verkaufen! und die errungenschaften in tiger halten sich ja wirklich in grenzen! - denn selbst hier im forum, wo alles mit der rosa brille gesehen wird, wurde fleißigst gemotzt!
 
@ Häckmäck: Hast Du auch das Zeug vom Ozelot?
 
SGAbi2007 schrieb:
Ganz einfach, um mich vor dem ibook/powerbook-kauf ausreichend zu informieren! das habe ich getan und bin zu dem entschluss gelangt, dass ich besser ein centrino-notebook eines renomierten herstellern nehmen sollte! da bekomm ich mehr qualität zum gleichen preis und da ich noch nie probleme mit windows xp hatte, trotz intensiver nutzung bis in den grenzbereich, finde ich, sollte ich lieber auf bekanntem terrain bleiben!
mehr Qualität sicher nicht, vielleicht die gleiche Qualität
SGAbi2007 schrieb:
@Total Cost of Ownership: Seltsam, aber warum verwenden dann stolze 97% der menschheit NICHT Mac OS?
sicher nicht weil Win ein besseres OS ist (auch wenns seit W2K aufgeholt hat :) ), sondern weil MS durch dubiose Geschäftspraktiken und (zugegeben: geschickte) Lizenzierungspolitik sich ein Quasi-Monopol geschaffen haben und dass jetzt durch den schlichten Einsatz von Geld halten können
SGAbi2007 schrieb:
@veraltet: longhorn wird, wenn es denn mal kommt, ordentlich aufholen!
Wie sagt der Franz immer : "schaun mer mal"
SGAbi2007 schrieb:
und die errungenschaften in tiger halten sich ja wirklich in grenzen! - denn selbst hier im forum, wo alles mit der rosa brille gesehen wird, wurde fleißigst gemotzt!
naja, da scheinst du dich ja nicht wirklich informiert zu haben: ob die suche in Longhorn ähnlich gut funktioniert wie unter Tiger wird sich erst noch zeigen müssen. Die Veränderungen unter der Haube waren auf jeden Fall beträchtlich und imho jeden Cent wert
 
UND Longhorn wird auf 3+ Ghz Computern laufen, Tiger tut es auch noch akzeptabel auf 500Mhz G3s :D ... und ich halte core image nicht für "hält sich in grenzen".. nur um mal eine "bahnbrechende" technik zu nenne, die auch wohl in Longhon 2007 drin sein wird ;)

Who cares, hab nix gegen windows, aber MEIN Workflow geht mit OSX wesentlich unproblematischer und schneller :) und es sieht besser aus. Auch wenn einieg Webadmins es nicht glauben wollen: Die Optik ist das "Wohlfühlen" bei de Arbeit und tiefenpshycholgisch wichtig, auch wenn ihr absichtlich die Farben auf 8Bit stellt ;) weils dann flüssiger läuft :D
 
SGAbi2007 schrieb:
@Total Cost of Ownership: Seltsam, aber warum verwenden dann stolze 97% der menschheit NICHT Mac OS?
Das ist doch das "Millionen Fliegen"-Argument. Naja, wenn Du an sowas glaubst... Gerade je schnellebiger die Technik ist und je mehr Umstellung auf eine neue Philosophie man benoetigt, umso weniger hat Durchsetzungsvermoegen was mit Qualitaet zu tun. Da spielen mehr Massenphaenomene und (ggf. vermeintliche) Instinkte eine Rolle, aber damit befasst sich die Wissenschaft zur genuege. Ansonsten: jedem das, was ihm gefaellt, also sei gluecklich mit Deinem Centrino.
Wile
 
SGAbi2007 schrieb:
@updates: win xp gibt es seit 2001...wie viele Mac OS X versionen gabs seit dem? - die zudem kostenpflichtig waren! microsoft stellt die servicepacks kostenlos zur verfügung!
Du scheinst die Weisheit ja mit Löffeln gefressen zu haben. :rolleyes:
M$ verlangt genauso Kohle für Punkt-Release wie Apple und zwar deutlich mehr als Apple! W2k ist die Version 5.0. Kostet paar hundert Euro. XP Ist Version 5.1 und kostet auch ordentlich Kohle. :rolleyes: Und Du glaubst doch nicht das Longhorn nix kostet, oder? Das Apple schneller entwickelt, darüber kann man doch nur erfreut sein! Die Servicepacks sind natürlich bei Apple auch kostenlos, nennen sich nur halt nicht so. Das sind die Updates zB. 10.3.1 -10.3.9 bzw. 10.4.1, 10.4.2 etc. alles umsonst, also wo ist Dein Problem? :cool:
 
Jetzt nehmt den armen Trollen doch nicht alle ihre, über viele Jahre hinweg gesammelten Argumente weg. Sie werden sonst noch traurig und fangen an zu heulen.
 
SGAbi2007 schrieb:
...
@veraltet: longhorn wird, wenn es denn mal kommt, ordentlich aufholen! bisher kann ich von veraltet nicht reden! es geht doch alles unter windows xp, was gehen soll/muss! das ist genauso bei autos! - ich bin eher für einen langen produktzyklus, der in der zwischenzeit stetig verbessert wird, anstatt jede kleine erungenschaft mit einem neuen modell neu zu verkaufen! und die errungenschaften in tiger halten sich ja wirklich in grenzen! - denn selbst hier im forum, wo alles mit der rosa brille gesehen wird, wurde fleißigst gemotzt!

M$ Windows "Longhorn" ist schon bei seinem Erscheinen veraltet. Dieses zeigt die eingesetzte Technologie dort. Zum Teil wird sich an Open-Source-Produkten, wie z.B. Mozillas Firefox oder Apples Safari (hier IE 7.0) orientiert. Auf der anderen Seite werden Dinge in das System integriert, die nicht mehr "in" sind...

Schlicht und ergreifend: Windows "Longhorn" erscheint und ist veraltet und muss überarbeitet werden. Was jedoch ebenfalls eine Ewigkeit in Anspruch nimmt, da sich die Entwickler von Windows schon immer entweder Zeit ließen oder sich beim "abkopieren" von anderen Systemen schwer taten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minusch schrieb:
...
Aber mir fehlt noch dringend ein Ersatz für MAGIX Photo on CD/DVD! Und zwar mit dem Funktionsumfang und nicht der begrenzte von iDVD.

Könnt ihr mir da helfen? Wäre super!!!

Gruß
Minusch

Hallo Minusch, ich kann dir da iView empfehlen. Ein sehr gutes Programm, welches sehr viel kann... Versuche es einfach mal!
 
Zurück
Oben Unten