Komplett Switch? Ich hab Angst...

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Hi
Ich kann mir das Mac Book 13" 2Ghz kaufen , blos muss ich dann meinen Ganzen PC verkaufen . Hatte da einer schonmal Probleme ? Wär dann komplet auf Notebook angewiesen . SOllte ich dann z.B. wenn ich den bei Graivs kaufe den voort Testn weil ich keine Lust auf makken habe und noch 2 mal hinfahren will.
 
Was möchte uns der Threadersteller und Fragende bloß mitteilen? Bin ich heute doch intensiver auf den Kopf gefallen als angenommen? Oder ist dieses Eingangsposting einfach nicht zu verstehen?
 
Wer 142 Beiträge hier im Forum geschrieben hat sollte nun wirklich keine Angst mehr vor einem Switch haben....;)
 
Wieso den PC verkaufen? Bringt der so viel Erlös? Oder noch etwas sparen und dann das MacBook ohne PC-Verkauf erwerben. Oder den PC erst nach einer gewissen MacBook-Test-Phase verkaufen.
 
ich möchte nicht auf ein macbook angewiesen sein...
 
Hi
Ich kann mir das Mac Book 13" 2Ghz kaufen , blos muss ich dann meinen Ganzen PC verkaufen . Hatte da einer schonmal Probleme ? Wär dann komplet auf Notebook angewiesen . SOllte ich dann z.B. wenn ich den bei Graivs kaufe den voort Testn weil ich keine Lust auf makken habe und noch 2 mal hinfahren will.

Keine Angst, selbst wenn du plötzlich wieder Windows brauchen würdest...dann könntest du auch auf dem MacBook Windows installieren. Somit musst du keine Angst vor einem Switch haben.
Beim Händler vor Ort kaufen kann durchaus sinnvoll sein, vor allem wenn du viele Fragen hast. Oder du kaufst bei einem Onlineshop, je nachdem.
 
Wie wärs erstmal mit einem Rechtschreib- und Grammatikkurs? :(


Sorry, der musste sein...
 
Also ich muss den voher verkaufen...
Also als Normal Windows Switcher gabs da schonmal probleme ?

Edit : naja Rechtschreib fehler sind absicht ;).
Also sollte ich voort das Mac Book Auspacken und testen ? Tastatur z.B. ?
 
Nein. Wie schon gesagt. Zur Not kannst du ja Windows per Bootcamp oder Parallels immer noch auf dem Macbook installlieren.
 
UltimateBook schrieb:
Also als Normal Windows Switcher gabs da schonmal probleme ?
Moment, ich muss nur schnell meine Definition #08-15 "Normaler Windows-Switcher" hervorkramen...

*raschel*
*wühl*

Ja, gab's, leider.
 
Also als Normal Windows Switcher gabs da schonmal probleme ?
Natürlich gabs da schon öfter Probleme. Es gibt auch Leute die den Mac verflucht haben und wieder zum PC zurückgekehrt sind. Viele MacUser haben immer noch PCs daneben oder halt mittlerweile Windows via Bootcamp/Parallels. Ein Mac ist halt nicht für jeden was...

MfG, juniorclub.
 
Als Macbookkäufer gab es schon Probleme. Wer zwing Dich dazu, den PC zu verkaufen. Nie sollte man sein System wechseln, ohne eine zeitlang Parallelbetrieb zu betreiben.
Irgendwas kann immer schief gehen, ob Sony oder Apple.
 
Hi
Ich kann mir das Mac Book 13" 2Ghz kaufen , bloß muss ich dann meinen ganzen PC verkaufen . Hatte da einer schon mal Probleme ? Wär dann komplet auf Notebook angewiesen . SOllte ich dann z.B. wenn ich den bei Gravis kaufe den vor Ort testen weil ich keine Lust auf Macken habe und noch 2 mal hinfahren will.
Ob sich Macken so schnell zeigen ist fraglich. Kauf auf jeden Fall die Zusatzgarantie von Gravis dazu, vielleicht bekommst Du auch den aktuellen Erzieher/Schülerrabatt.
Seit 2000 ist mein Hauptrechner ein Powerbook, es ist einfach bequem. Jetzt steht ein MacBook an, die Macken der ersten Serie sind wohl behoben, also: Nägel mit Köpfen machen, umsatteln und wenn dann alles läuft: tschüß PC

RD
 
Stimme zu...

Hi Leute.

Ich kann nur beipflichten. Nur MacBook ist nicht gut. Wenn du nur noch Mac haben wirst dann Minimum MacBook Pro oder ein 20" iMac.

Ich habe den 24" iMac, 2GB Ram, 7600GT (256MB). Damit bin ich mehr als gut versorgt. Das MacBook (habe das kleinste) ist für meine Frau und wenn ich mal was für die Uni brauche.

Über eines musst du dir im klaren sein. MacBook ist zu schwach um "gut" zu spielen. Sollte das kein Faktor sein (in diese Kategrie Menschen schätze ich dich mal nicht) und hauptsächlich zum Schreiben, Mailen... arbeiten halt, dann reicht da MacBook auch. Empfehle aber nicht die kleinste Ausführung zu nehmen.
 
ich möchte nicht auf ein macbook angewiesen sein...

also ich habe "nur" ein macbook und bin komplett zufrieden. verstehe dein posting nicht wirklich. was ist an einem macbook zu schlecht um nur dadrauf angewiesen zu sein.
georg
 
Das Macbook ist qualitativ nicht schlechter als andere Notebooks der Preisklasse auch Ich kenne keinen, der damit ein Problem hatte.
 
also ich habe "nur" ein macbook und bin komplett zufrieden. verstehe dein posting nicht wirklich. was ist an einem macbook zu schlecht um nur dadrauf angewiesen zu sein.
georg

100% ack.
bin auch mehr als zufrieden mit macbook only.
 
Naja also Spielen is für mich eher fast sogar schon ausgestorben !
Deswegen und manchmal WC3 oder so das klappt ja ich weiß ja was geht und was net .
Aber der Preis is schon hoch für ein Schüler (ICH ) ;)
Aber ich bekomme rabatte sogar viel aber Mac Book Pro finde ich net so gut weils mir zu groß und net so gut aussieht.

Surfen Musik Homepage musik Videos bearbeiten klappt ja alles deswegen.
Windows mach ich mir dann auch druf denk ich mal aber nimmt vista so viel Grafikpower weg das man dann eher nicht mit vista spielen sollte sondern lieber mit XP ? achja ... nimmt ne 4200 Festplatte viel weniger Strom weg als ne 7200 ?
 
ich möchte nicht auf ein macbook angewiesen sein...

Ich auch nicht, nimm am besten 2.......oder lieber 3.
Ach so, wenn du nur ein Auto hast, kauf dir lieber noch eins (kann immer mal was kaputtgehen), denk auch an einen Ersatzfernseher,Herd,Spülmaschine, was weiss ich, auf alle fälle alles extra versichern....................;)


Alles klar.:cool:
 
Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nur mit EINEM Mac/PC auszukommen. Imho braucht man mindestens zwei Geräte, um eine gewisse "Ausfallssicherheit" zu haben. Wenn man den PC nur privat nutzt, kann man vielleicht nur mit einem auskommen, aber sobald man geschäftlich darauf angewiesen ist, sollte schon ein zweiter vorhanden sein.

P.S. Imho werden hier zwei Dinge parallel zur Sprache gebracht:
- Topic 1: MacBook allein reicht nicht, da die Hardware eventuell einen defekt haben könnte (oder in Zukunft ausfallen könnte)
- Topic 2: Kommt der Threadersteller mit OSX zu Recht oder kann er sich nicht "von Windows lösen" (wobei das eher kein Problem darstellt, da ja Windows auch auf dem MacBook läuft)

P.P.S. Vista läuft ohne Probleme auf dem MacBook! Auch die neue Aero-Oberfläche wird komplett von der Chipsatz-Grafik des MacBooks unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten