Komplett-Clone SnowLeo auf Lion migrieren

G4Wallstreet

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

kann man einen Systemclone von Snow Leopard auf eine Partition von Lion startfähig migrieren ?

Es handelt sich um etwa 220 GB.

Habe es mit Carbon CopyCloner versucht. Die Partition wird als startfähig angezeigt, jedoch startet es nicht - es ertönt ein Ton und die Anzeige für den Ruhemodus blinkt dabei.

Rechte wurden repariert über Festplattendienstprogramm.

Ich möchte das komplette System vom MacBookPro early 2008 auf eine Partition des aktuellen i7 MacBookPro überführen.

Oder hat das keinen Sinn, weil das neue System (Quad Core) die alten Daten (Dual Core) nicht optimal unterstützt ?

Hauptsächlich wollte ich mir sparen, beim Installieren von Logic den Diskjockey zu spielen - es dauerte beim alten Rechner bis zu 7 Stunden.


Oder sollte ich den alten Rechner per Firewire 800 anschließen und es über das Festplattendienstprogramm "Wiederherstellen" versuchen ?

Oder doch lieber der Migrationsassistent ?

Ist der SnowLeo dann lauffähig oder müsste es auf Lion aktualisiert werden ?

***

Danke vorab und viele Grüße
 
Migrationsassistent, definitiv !
 
Was für eine systemversion von Snow leo ist das denn?
Sollte schon 10.6.8 sein, um das book booten zu können.

Migrationsassistent scheint mir aber auch die bessere lösung.
 
Zurück
Oben Unten