Komplett abgestürztes Profil HilfEEEEEE

MARFLOW

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ja moin brauch dringend dringend hilfe. ich mach heute morgen mein Ibook an . macOsx startet bringt den anmede Bildschirm. Ich hab zwei Profile eins für mich als Admin und eins für meine Freundin. ich wähle mein Profil gebe das paßwort ein und es geht normal weiter. mein Hintergrundbild öffnet sich und dann passiert nichts mehr. kein Dock keine Finder Menüleiste das einzige was auftaucht ist das Spotlight icon. ich kann den rechner nicht mehr runterfahren und mußte den Akku rausnehmen um den rechner neu zustarten.
Die zweite Kennung funktioniert. hab auch schon volumes überprüfen laßen. ich kann von dem funktionierenden Profil aber nicht mehr auf die Daten meines Profils zu greifen. Sind alle Daten jetzt weg, was ist da passiert, kann man was machen. Ihr seht ich brauche dringend Hilfeeeeeeeee. grüße an alle
und im Voraus schonmal danke.
 
Hast du den Ordner mit dem Häuschen umbennant ?
 
nein ich habe überhaupt nichts getan das ist ja das geile ich war gestern noch im netz und heute morgen geht nichts mehr ich hab auch schon an einen Virus gedacht, aber das wäre dann der erste wirklich brutale ac virus. ich kann mir auch mein Profil anzeigenlaßen, also der Profil name ist noch vorhanden. nur es scheinen keinerlei daten mehr da zu sein. danke für die Antwort bin echt so ein bißschen verzweifelt
 
hm - war bei mir auch schon. zur beruhigung, das eine kann ich dir sicher sagen: DEINE DATEN SIND NICHT WEG!

zum anderen - also ich sah nur zu - ist also ohne gewähr:
starte mit dem 2. profil. anschließend neustart mit der betriebssytem dvd <beim start c drücken> starte das reparaturproggi - heißt glaube ich festplattendienstprogramm und versuche zu reparieren. zu mindest sagt dir das proggi dann meist was los ist. bei mir ging es danach wieder

drücke dir die daumen

sacht

tapa:)
 
das Festplatten dienstprogramm hab ich schonmal drüber rattert laßen und hab versucht die volumes zu reparieren, hat aber nichts gebracht versuche es mal mit dem Neustart mit system DVD die muß ich nur ertsmal suchen gehen (lebe doch im Chaos) aber es beruhigt mich zu hören, dass das auch schon anderen passiert ist und dass die daten vielleicht nicht weg sind.
 
Hi,

versuch doch mal den Rechner im Target-Modus zu starten und von einem anderen Rechner auf die Platte zuzugreifen. Dann müsstest du an alle Daten drankommen, sofern sie noch da sind. Dafür brauchst du allerdings noch einen 2. Mac.

Gruß,
lefilou
 
Zurück
Oben Unten