Kompilieren von Binaries

  • Ersteller flipstar123@web
  • Erstellt am
F

flipstar123@web

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ein Linuxer und habe mir nun einen Mac zugelegt (G5 mit OS-X). Habe mir nun ein paar binaries heruntergeladen und möchte diese auf meinem Mac kompilieren, habe allerdings überhaupt keine Ahnung wie man das anstellt. Von Linux kenne ich das so:
1.Konsole öffnen
2. ./configure
3. make
4. make install

-------------------------
Wie mache ich das bei Os X???

MfG
flippi ;)
 
nimm lieber fink und den dazugehörigen fink-commander...

Der übernimmt die aufgabe des kompilierens für dich (falls vorhanden in apt-get). so minimiert man fehler...
 
flipstar123@web schrieb:
Hallo!
Ich bin ein Linuxer und habe mir nun einen Mac zugelegt (G5 mit OS-X). Habe mir nun ein paar binaries heruntergeladen und möchte diese auf meinem Mac kompilieren, habe allerdings überhaupt keine Ahnung wie man das anstellt. Von Linux kenne ich das so:
1.Konsole öffnen
2. ./configure
3. make
4. make install

-------------------------
Wie mache ich das bei Os X???

MfG
flippi ;)

Die Sache ist doch die: Binaries muß man nicht mehr kompillieren. ;)

Gruß

nidhoegg

PS: README gelesen? Ist doch normalerweise im Quellverzeichnis immer dabei. oder eine INSATLL !?
 
Die Developer Tools muessen installiert sein und wenn du aus der Linux Ecke kommst
versuchs doch auch mal hier: http://fink.sourceforge.net/.

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte immer Binaries sind die Dinger die beim Kompilieren heraus kommen? :confused:
 
Danke für eure Antworten. Mein Problem war, dass ich nicht wusste wie ich den Terminal starte. Habe ich inzwischen aber herausgefunden.

MfG
flippi ;)
 
Zurück
Oben Unten