Kompilieren unter XCode

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von yellow1, 09.11.2006.

  1. yellow1

    yellow1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2006
    Hallo,
    habe mich heute mal mit dem Programm XCode beschäftigt. Da es ja von vielen empfohlen wird. Doch sofort traten Probleme für mich auf.
    Als erstes wollte ich meine vorhandenen Projektdateien (.pro) die ich mal mit KDevelop unter Linux erstellt habe importieren. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Dann habe ich die einzelnen Dateien (.cpp/.h) alle einzelnd geöffnet und anschließend irgendetwas gesucht womit ich diese kompilieren kann. Aber leider wieder Fehlanzeige.
    Wobei ich auch sagen muß, daß ich ein Mac-Neuling bin und auch daß programmieren erst noch weiter lernen möchte. Deshalb die Erklärungen bitte für Anfänger vormuliert.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Danke
    yellow1
     
  2. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    XCode kann nur CodeWarrior-Projekte importieren, mit KDevelop kann der nichts anfangen.

    Am Besten, du erstellst ein neues Projekt mit dem Typ C++ Tool (unter CommandLine Utility) unter importierst mit Project->Add to Project deine Dateien. Dann solltest du über Apfel+R dein Programm kompilieren und laufen lassen können.
     
  3. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Und Dein erstes Projekt könnte ja ein ".pro -> xcodeproj" Converter sein :D

    Alex
     
  4. yellow1

    yellow1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2006
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat funktioniert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen