Kompilieren unter XCode

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von yellow1, 09.11.2006.

1. yellow1

yellow1 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    habe mich heute mal mit dem Programm XCode beschäftigt. Da es ja von vielen empfohlen wird. Doch sofort traten Probleme für mich auf.
    Als erstes wollte ich meine vorhandenen Projektdateien (.pro) die ich mal mit KDevelop unter Linux erstellt habe importieren. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Dann habe ich die einzelnen Dateien (.cpp/.h) alle einzelnd geöffnet und anschließend irgendetwas gesucht womit ich diese kompilieren kann. Aber leider wieder Fehlanzeige.
    Wobei ich auch sagen muß, daß ich ein Mac-Neuling bin und auch daß programmieren erst noch weiter lernen möchte. Deshalb die Erklärungen bitte für Anfänger vormuliert.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
    yellow1

2. ybasket

ybasket MacUser Mitglied

XCode kann nur CodeWarrior-Projekte importieren, mit KDevelop kann der nichts anfangen.

Am Besten, du erstellst ein neues Projekt mit dem Typ C++ Tool (unter CommandLine Utility) unter importierst mit Project->Add to Project deine Dateien. Dann solltest du über Apfel+R dein Programm kompilieren und laufen lassen können.

3. below

below MacUser Mitglied

Und Dein erstes Projekt könnte ja ein ".pro -> xcodeproj" Converter sein :D

Alex

4. yellow1

yellow1 Thread Starter MacUser Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Hat funktioniert

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen