Kompatiblitätsprobleme mit Festplattenformaten

M

Mahawi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Habe ein riesen Problem, habe mir eine externe HD gekauft und habe sie schon mit mehreren Formaten formattiert, aber keines wird unter Windows XP und OS X gleichzeitig anerkannt!!!

Suche nun ein Fetplattenformat das mit beiden Systemen kompatibel ist!!

Oder wenn mir einfach jemand sagen könnte welche Festplattenformaten OS X alle erkennt.

Vielen Dank für eure Hilfe

Mahawi
 
da muss ich dich leider entaeuschen. es gibt kein format was beide systeme gleichzeitig erkennen. macos hat sein hfs+ oder und os x ist auch noch ein unix format moeglich und windoof hat sein fat32 und ntfs.
eine kompatibilitaet kannst du nur durch 3rd party tools erreichen oder im netzwerk.

ich habe letztens mal von einem tool gelesen, mit dem man ntfs platten im mac zumindest lesen kann, wenn auch nicht schreiben. ich weiss aber leider nicht mehr wo. versuchs mal auf macnews.de oder SourceForge - Download, Develop and Publish Free Open Source Software oder versiontracker.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier mal die Hd mit Fat32 zu formatieren, denn dann können beide drauf zugreifen.

siehe auch hier

gruß timbO
 
soll ntfs kompatibilität nicht mit panther einzug halten?
 
Keine Ahnung aber daswäre genau die Lösung !
 
Wäre cool wenn jemand darüber bescheid wüsste!!
 
So Leute hier nun die auflösung der ganzen Sache!!

Habe die 120 GB Festplatte mit dem Festplattenformat FAT32 formatiert und das hat funktioniert jedes der beiden Systeme erkennt die Festplatte!!!

Juhuuuu

Thankx Viel mals an alle die mir geholfen haben !!!!!!!

mfg

Mahawi
 
Original geschrieben von Macsourcerer
da muss ich dich leider entaeuschen. es gibt kein format was beide systeme gleichzeitig erkennen. macos hat sein hfs+ oder und os x ist auch noch ein unix format moeglich und windoof hat sein fat32 und ntfs.
Das ist so nicht richtig.
Mac OS unterstützt schon seit System 6 FAT (Systemerweiterung bzw. Kontrollfeld PC-Exchange).
Mac OS X unterstützt FAT16 und FAT32.
In Panther wird zusätzlich NTFS unterstützt werden.

Festplatten etc. können im Festplatten-Dienstprogramm im Format MS-DOS (= FAT32) formatiert werden. Diese können dann auch unter Windows gelesen werden.
 
Zurück
Oben Unten