Kompatibilität von PC-Dateien auf Mac

T

tina73

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Alle....

beschäftige mich gerade intensiv mit der Frage, ob ich mir einen macbook pro kaufen soll. Habe allerdings ein paar Zweifel hinsichtlich meiner Alt-Dateien auf PC-Basis.

Geschichte: Ich arbeite sehr viel mit QuarkXPress, Photoshop und Indesign. Und habe hier für Kunden jede Menge Daten, die ich immer wieder benötige. Wenn ich mir diese Programme für den MAC zulege, ist es dann möglich die alten Dateien zu bearbeiten? Und das recht unkompliziert? Bin schon recht hippelig und hätte das Macbook wirklich gern, aber es geht eben nur unter der Vorraussetzung der Kompatibilität.

Im Applestore hieß es "ja, no problem" aber ich trau dem Frieden nicht so ganz und mit 2500,00 Euro wird da ja auch eine Hausnummer aufgerufen, die nicht so leicht zu verschmerzen ist...

Freue mich auf Eure Antworten und verzeiht, wenn diese Frage hier schon zig Mal gestellt wurde. Ein Freund hat mir gestern den Tipp gegeben, hier nachzufragen.
Viele Grüße aus dem Norden.
Tina
 
"no problem", da hat der Apple Store völlig recht. Bin selbst Grafiker und schaufle Daten zwischen Mac und Windows problemlos hin und her. Das Einzige Probleme was mir einfällt sind PS-Schriften im Windows-Format. TTF-Schriften für Windows hingegen laufen auch ohne vorherige Konvertierung.
 
danke für deine antwort.
es bleiben also alle einstellungen, formate, gestaltungselemente etc. an ort und stelle und ich muss nicht neu laden, oder zurückrücken ;-) ?

das würde ja bedeuten.... grins.... ich kann mir mein maxbook holen. welches hast du?
 
is kein Problem, kann ich ebenfalls bestätigen.
Probleme nur mit Schriften oder Extensions.
 
Ist kein Problem.

Lediglich die Schriften sollten dann vom PC auf den Mac und da OS X alles kann (ttf, postscript und opentype) ist im Normalfall alles kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten