kompatibilität von dvd-players

gpl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

weiss jemand wo ich eine liste finden kann, wo die dvd-players
beschrieben werden, welche mac (idvd3)-gebrannte medien
wiedergeben können?

(habe lange auf der offizielle apple-site gesucht- bitte link angeben falls
bekannt)

oder kennt jemand folgendes Problem:

habe ein idvd-projekt auf eine original dvd-R 8x gebrannt.
auf dem mac läuft sie einwandfrei (bild+ton).
zuhause auf meinem dvd-player (thomson dth 231)
habe ich nur das bild; null ton!

kann man in idvd3 das audio-format evtl. umstellen?

weiss jemand weiter?

gruss gpl.
 
bringt's was wenn ich mal nne andere DVD-Marke versuche?

letztere dvd war von apple. hab gelesen das scheinbar auch sky dvd-r auf dem thomson dth231 gut laufen.

kann es den sein, dass mein standalone das bild auf der dvd lesen kann
aber nicht das audio?

wäre froh, falls jemand auf diesem gebiet schon erfahrungen gesammelt hat.

sprich mit dvd-markenwechseln usw.

gruss gpl.

PS: der Brenner ist ein LaCie. (liest der Sky Rohlinge?)
 
Hallo.

Weiss zwar nicht was du gebrannt hast, aber kleiner Tipp:

Wenn du mal einen anderen DVD Rohling probieren möchtest, dann nimm mal die TDK 1-4fach DVD MINUS-R.

Sky-Rohlinge sind <hüstel> oberschrott - genausogut könntest du auch versuchen deine Daten auf einem Stück Sch.... zu brennen.

Und wenn du brennst, dann laß mal das mit der 8fachen Geschwindigkeit, weil meist kommt da auch nix tscheites außer Lesefehler raus. 4fach ist o.k.

Mit iMovie kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ichs noch nie ausprobiert habe :) Klingt aber stark nach Einstellungs-Sache


Gruß

Alex
 
da hab ich was für dich : KLICK

hoffe es hilft ;)


gruß bekazor
 
Zurück
Oben Unten