Kompatibilität mit Microsoft Powerpoint

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von vroni24, 24.11.2004.

  1. vroni24

    vroni24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Hallo!
    Ich schreibe an einem Rechner mit Windows XP in Powerpoint (2002?) eine Präsentation.
    Problem: die Präsentation wird über einen Mac stattfinden und der Mac erkennt nicht alle Zeichen (z.Bsp.é, è, ô,) und stellt diese gar nicht oder als Unterstrich dar.

    Was kann ich tun, damit der Mac die Sonderzeichen erkennt?
    Würde es schon reichen, diese Sonderzeichen über [Alt Gr+ die jeweilige Ziffer] einzugeben?

    Vielen Dank für eure Hilfe! (... ich hoffe zumindest, dass es Abhilfe gibt, sonst wird mein Französisch-Referat ziemlich erbärmlich aussehen:( ....)

    Gruß,
    Vroni
     
  2. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    hast du es mal mit einer anderen schrift versucht? welche benutzt du am win-rechner?
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    In der in PP-XP erstellten Präsentation kannst Du die verwendeten True-Type-Schriften einbetten, dann müßte der Mac alle Schrift- und Zeicheninformationen auch erhalten. Die Datei wird dadurch aber etwas größer:
    Datei > Speichern unter > Extras > True-Type Schriftarten einbetten
     
Die Seite wird geladen...