Kompatibilität .avi Datein

tamascp

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein Problem mit avi-Dateien.

Wenn ich avi-Dateien von meiner Digicam auf meinen Mac ziehe, werden diese komplett ohne Ton wiedergegeben ...
Das heißt ich kann diese Filme nicht in Imovie etc. bearbeiten oder einfach mit Ton ansehen ..
Auf einem Windows Rechner laufen diese Filme einwandfrei ..

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ??

Wäre euch für Tips echt dankbar.

Danke schonmal + Gruss
Jan
 
avi ist nur ein container.
mit welchen codecs werden die avis denn erstellt?
ac3-sound?
 
Hallo Gloster,
ohhhh jetzt hast du mich erwischt :)
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung was fürn Codec die haben.

Kann ich das irgendwie feststellen oder mir die richtigen Codecs runterladen ??
 
vlc gibt dir infos darüber welche codecs das abspielte avi verwendet.
 
www.perian.org
Hier findest du ein CodecPack.
eventuell musst du die Avi. noch in ein anderes Format umwandeln,um sie mit iMovie bearbeiten zu können.
 
Gloster schrieb:
vlc gibt dir infos darüber welche codecs das abspielte avi verwendet.

Auch nicht immer,manchmal schliesst er auch ohne Meldung,ansonnsten zeigt er aber eine Fehlermeldung an.
 
Hey Leute,
vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Habe mir das Codec-Pack mal runtergeladen und werde es damit mal probieren ..
Aber was ist "VLC" ??? Sorry aber sagt mir gerade nichts ...
und noch eine kleine Frage: Könnt ihr mir ein Programm empfehlen mit dem ich Videodateien umkonvertieren kann ??

Danke schonmal bzw. nochmal :)
Jan
 
@rick
ich red nicht von einer fehlermeldung.
ich rede davon, dass dir vlc anzeigt, welche codecs verwendet sind.
drück mal apfel + i während ein film läuft ;)

@tamascp
ein sehr berühmter, verbreiteter und bekannter player für windows, osx und linux
 
okay ich verstehe :)
Meint ihr denn ich kann jetzt avi Dateien mit dem Codec Pack problemlos + mit Ton abspielen ???

Gruss
Jan
 
tamascp schrieb:
okay ich verstehe :)
Meint ihr denn ich kann jetzt avi Dateien mit dem Codec Pack problemlos + mit Ton abspielen ???

Gruss
Jan
da muss ich in meine glaskugel gucken.. :rolleyes:
 
okay solange kann ich nicht warten :)
aber aufjedenfall schadet es nicht dieses codec-pack zu installieren ??!!!
 
nein!!!!!1111einseinself
 
okay danke dir, sorry aber kenne mich mit video codecs etc. halt noch nicht so gut aus ....

gruss
Jan
 
Gloster schrieb:
@rick
ich red nicht von einer fehlermeldung.
ich rede davon, dass dir vlc anzeigt, welche codecs verwendet sind.
drück mal apfel + i während ein film läuft ;)

Wenn du keinen passenden Codec installiert hast und VLC den Film nicht abspielt,kannst du Apfel+i solange drücken bis du schwarz wirst.;)
 
ich habe ein problem, ich habe ein film in h.264 mit ac-3 tonspur, mit VLC Player funktioniert alles, bei quicktime habe ich aber kein sound, welcher codec für quicktime fehlt??
 
na der codec für ac3 ;)
bzw a52, weil der ac3 am intel irgendwie nicht funktioniert oder so.

installier mal perian. das tool bringt jetzt eigentlich alles mit.
 
Zurück
Oben Unten