Kompatibiliät: ICQ-iChat

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gray, 09.08.2006.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Hallo

    es ist ja möglich, sich mit einem AOL-Account bei iChat einzuloggen, und alle ICQ Kontakte einfach als AIM-Kontakte hinzuzufügen. Wie sieht es allerdings dann mit den Nachrichten etc aus; was geht, was geht nicht? (Video, Audio)
    machen die Sprechblasen um die Nachrichten etwas aus(hab mal gehört dass beim Gegenüber nur HTML Zeug ankommt)

    Kann man auch mit ICQ Kontakten chatten, wenn man nicht den AOL-Messenger sondern den .Mac-Account nimmt?

    hoffe ihr könnt helfen....:)
     
  2. apfelcompod

    apfelcompod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    21.03.2005
    das mit dem html ist wohl nicht mehr... jedenfalls sagen das meine bekannten die das icq nutzen... eventuell bei trillian nutzern kann das noch auftreten.. video und so hab ich noch nicht versucht. aber es gibt hier im Forum schon n paar Threats mit dem Thema. In einer waren auf Beschreibungen dabei... mussu mal suchen.. ich selber nutze auch .Mac account und habe ca. 50 oder 60 icq Kontakte drin.. musste denen dann halt nur nochmal die namen neu zuteilen. Ansonsten siehste nur die ICQ Nummern. den Gruß Flo
     
  3. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    aha, ok, danke erstmal, hab jetzt schonmal ein paar Kontakte geadded....

    hätte dann aber nochmal 2 kleine Fragen: :)

    1.: wie kann ich eine Nachricht an alle Kontakte gleichzeitig senden? So in der Art "ist meine neue Adresse" oder so...

    2.: kann man irgendwie einstellen, dass die Avatare von anderen angezeigt werden? (Icq)
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn du nicht willst das HTML bei deinen Kontakten ankommen, dann installier das iChat-PlugIn Chax. ;)
     
Die Seite wird geladen...