kompaktkamera: Ixus 55 oder Exilim S500?

fLaSh84

fLaSh84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
1.550
Reaktionspunkte
19
Hallo Forum!

will mir demnächst wieder ne kompakte Digicam zulegen.
neben guten fotos ist es mir ziemlich wichtig, dass die kamera eben sehr kompakt ist...hier gefällt mir die exilim besonders gut, da sie nur 16mm dick ist.
zur eigentlichen frage...welche von beiden ist empfehlenswert? rein äußerlich gefällt mir die casio besser (v.a. in orange ;)), von der verbauten technik hab ich leider keine ahnung

oder gibts vielleicht noch von anderen herstellern empfehlenswerte modelle die in der gleichen größen- und preiskategorie (bis 300€) liegen?

danke
 
fLaSh84 schrieb:
welche von beiden ist empfehlenswert? rein äußerlich gefällt mir die casio besser (v.a. in orange ;)), von der verbauten technik hab ich leider keine ahnung

Guck Dir mal auf dpreview oder hier die Reviews und Test-Bilder an. Damit bekommst Du am ehesten einen Überblick und vielleicht helfen Dir die Seiten bei Deiner Entscheidung weiter.

gruss vom Tom
 
ich hatte die vorgänger der beiden kameras.

exilim z30 und ixus 430..

(also die ixus 430 hab ich immernoch)

ist in der bildqualität kein vergleich gewesen! ixus 1000x besser!
kann mir nicht vorstellen, dass sich das inzwischen geändert hat.
 
war heut mal im saturn und hab mir so einige kameras live angeschaut...die F10 scheint ziemlich gut zu sein, ist mir aber deutlich zu dick. ich war schon überrascht als ich die 16mm der S500 neben den 22mm der ixus55 gesehen habe, da war mir die ixus schon fast zu dick...

gibts meinungen zur Fuji Z1? die fand ich auch nicht schlecht
 
yosemite schrieb:
hab auch die f10


genial ist wohl: 1 woche urlaub, ein mal akku laden!!! wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das ladegerät erst gar nicht eingepackt! :D

Ist denn die F10 wirklich so rauscharm (auch bei hoher ISO-Einstellung) wie alle sagen? Kommst Du ohne Durchsichtssucher klar?
 
Ich würde mir die S500 holen!!! Ich bekomme aber zu Weihnachten die Z500 die hat en größeres Display ist aber auch ein kleines bissel dicker!!! MFG Basti
 
Zurück
Oben Unten