kompakter Airplay Lautsprecher fürs Wohnzimer gesucht

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe keine Lust mehr dauernd die Big Jambox durch die Wohnung zu schleppen / einen Platz zu finden und für nen Podcast / ein paar Minuten Musik will ich nicht erst die Anlage + ATV starten, …

Ideal wäre so etwas wie die Airspeaker von Loewe da sie kompakt genug sind um noch mit auf den TV Schrank zu passenm (ca. 25x25 Stellfläche und 12 cm hoch) ausserdem sind die dann immer einsatzbereit und müssen nicht erst geladen werden, …

Einzig der Preis ist nicht ganz ohne - aktuell bei amazon um die 500 EUR.

Schön wäre es wenn das ganze auch so in der Region bis 350 EUR funktionieren würde

- Airplayfähig
- guter Klang (mindestens auf dem Niveau einer Big Jambox)
- Kompakt (viel mehr als die Loewe Maße sollten es schon nicht sein)

Hatte zuerst auch an ein Sonos Play 1 oder so gedacht da ich aber extrem viel Airplay nutze weiss ich nicht ob ich damit zurecht käme:
- Podacast App. Instacast, Schen wie die Bits und So und Touchtalk App
- audible App (Sonos kann zwar audible aber wenn ich das richtig verstanden habe müssen die dafür lokal irgendwo auf der Platte liegen)
- Musik aus iTunes Match (da kann Sonos wie es scheint ja gar nichts mit anfangen)

Tipps?
 
reicht da nicht ein AirPort express?
angesclossen an ,,,
 
ja würde auch reichen dann fehl aber immer noch die kompakte Box (ne alte AE fliegt hier sogar noch iregendwo rum)

Das B&W Teil schaut auch nciht schlecht aus und könnte vielleicht vom Platz auch noch passen (muss ich mal nachmessen)
 
Denon cocoon home
 
schaut auch nicht schlecht aus - vielleicht etwas breit
 
Gibt es Qualitätsunterschiede bei Musik über Bluetooth oder über Airplaylautsprecher?
 
Falls du auf Airplay verzichten magst, soll auch das hier (laut FAZ-Technikredaktion) ganz gut sein: http://www.pure.com/de/product/jongo-t2-vl-62200/#Overview

Ich persönlich würde, wenn das Kleingeld keine Rolle spielt, auf Sonos setzen. Wenn ich bei Bekannten sehe, wie sich das perfekt integriert in bestehende Hifi-System und sich dennoch auf alle Räume erweitern lässt und gut bedienbar ist ... . (Okay, es ist schon sauteuer, mir reicht da derzeit eine APE am Wohnzimmerverstärker & ein iPad als Fernbedienung.)
 
Schau mal hier im Anzeigenmarkt: B&W
 
Habe mich vor einigen Tagen für diese hier entschieden:

http://www.amazon.de/Bose-SoundLink-Mini-Bluetooth-Speaker/dp/B00D42A8J4

Geht zwar über Blutooth, was mich aber wenig stört. Preis-Leistung-Verhältnis ist m.M.n. richtig gut.
auch meine Meinung
und hier auch richtig günstig
http://www.amazon.it/Bose-SoundLink...ie=UTF8&psc=1&smid=A11IL2PNWYJU7H&tag=msit-21

Nachfrage:
gibt es eigentlich auch was, dass für einen bestehendes System Airplay nachrüstet?
(ausser die Express)

Gruss
 
Nachfrage:
gibt es eigentlich auch was, dass für einen bestehendes System Airplay nachrüstet?
(ausser die Express)

Als "Fertiggeräte" AppleTV und Airport Express ... als Eigenbaulösung zB xbmc aufm Raspberry Pi.

Aber was stört dich denn an der Express? Hat doch alles was man braucht - LAN, WLAN, Analogausgang, Digitalausgang....
 
... oder dieser hier .... Sopnos

wurde gerade hier besprochen ....
 
Der TE hat doch ausdrücklich nach Airplay gefragt.

BT und Sonos hat nix mit Airplay zu tun. Bei Sonos muss man entweder die Box per Ethernet an den Router anschliessen oder die mordsteuere Bridge kaufen. Außerdem ist BT in der Reichweite stark beschränkt. Prima für unterwegs im Hotel etc. aber doch nicht zuhause.

Einfach mal bei amazon Lautsprecher und Airplay eingeben. Für Podcasts, Radio und Hörspiele dürfte die Klangqualität der meisten ausreichend sein.

PS wenn die APE bei Dir noch rumfliegt tun es vielleicht kleine Aktivboxen, die Du dran hängst.
 
gibt es eigentlich auch was, dass für einen bestehendes System Airplay nachrüstet?
(ausser die Express)Gruss

Für meine "Altgeräte" mit 30-Pin-Dock habe ich 2 von denen hier: Dolry HiFi Stone
Funktioniert zuverlässig. Ansonsten fällt mir auch nur die Express ein.
 
wurde gerade hier besprochen ....

Na ja, Rewind ist bunte Werbung für teure Sachen, die dann immer (je teurer, desto mehr) hymnisch, schwurbelig, gelobt werden. V.a. bei Audioprodukten würde ich das nur mit viel Vorsicht genießen und eher als Prospekt denn als Review ansehen. Die Goldohren dort hören beim Thema DAC offenbar die Stromverschmutzungen, die sich ergeben, wenn die Großmutter einen Block weiter anfängt ihren alten Klopfstaugsauger zu benutzen :d
 
Als "Fertiggeräte" AppleTV und Airport Express ... als Eigenbaulösung zB xbmc aufm Raspberry Pi.

Taugt denn der analoge Audioausgang da inzwischen was? Oder sollte man weiterhin besser über HDMI bzw. kleinen DAC gehen?
 
Hab ich in der Küche an einer AirportExpress:
http://www.nubert.de/nupro-a-20/p932/?category=78

Das Teil haut die ganze Küche weg ;)

Das Schöne: Die Box geht automatisch in den Standby, wenn sie nicht genutzt wird. Man muß also nichts Ein-/Aus schalten.
 
Zurück
Oben Unten