Kompabilität Mircosorft MacOffice - Office für PC

P

pabu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Tag,

nehme die Tage an einem Excel u. Powerpoint Seminar teil.
Vorrausetzung ist mind. Microsoft Office 2000.

Frage:
Ist mein Mac Office 2004 (deutsch) 100% kompatibel\äquivalent zum PC-Pendant?
Auch bezüglich Makros?

Danke und Gruß,

pabu
 
Es ist kompatibel!
 
... , aber nicht zu 100%. VB unterscheidet sich z.B. sehr.
Die Dokumente sind allerdings beliebig austauschbar.
 
Formeln sind aber die gleichen, oder?

Makros die auf PC gemacht wurden rennen aber auch auf MAC, oder?
Klar, dass ne Makro die den PC runterfährt nicht auf MAC geht, ich spreche hier auch nur von solchen, die nichts ins System eingreifen.
Oder ist der Code anders?
 
Kompatibel ist es eigentlich schon.

Allerdings ist die Benutzeroberfläche am Mac eine völlig andere. Wenn Du in diesem Seminar also etwas erklärt bekommst, wird das am Mac sicher nicht 1:1 so umsetzbar sein. Die Menüstruktur und Tastaturbefehle sind teilweise sehr unterschiedlich.
 
Mh, müsste ich eigentlich mit zurecht kommen. Menüs werde ich schon finden und Tastaturbefehle kann ich drauf verzichten.
Bin auch nicht grade ein Anfänger in Excel. Muss das einfach heute Abend mal selber am Mac testen.

Auf jeden Fall Danke @ all für die Info
 
Hallo,

kann Eure Aussagen zur Kompatibilität leider nicht bestätigen sondern nur mit Radio Eriwan sagen: im Prinzip ja. Doch im Detail gibt es immer wieder größere oder kleinere Probleme (Schriften, Bildformate, Dateiverknüpfungen). Manche lassen sich durch ein Doppel-Klick auf das Diagramm beheben (z.B. eingebette Excel-Diagramme oder PowerPoint-Diagramme) - andere erfordern Nacharbeit. Tatsächlicher Austausch formatierter Texte, Präsentationen, ... erfordern zumeist gute Kenntnisse und Nacharbeit. Ein einfacher Text oder eine einfache Tabelle funken aber - einschließlich einfacher Makros in Excel.

Grundsätzlich sind die meisten Funktionen von Office 2000 auch in Office X bzw. Office 2004 für den Mac enthalten.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten