Kommunikationsgerät nicht gefunden

Diskutiere mit über: Kommunikationsgerät nicht gefunden im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. JuleW

    JuleW Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2006
    Hallo!

    Leider komme ich über die Suche nicht weiter, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee:

    Ich habe ein ibook mit Tiger 10.4.8 , ein SE k600 i, einen externen USB-bluetooth

    Was im Vorfeld passiert ist:
    Ich habe eine neue Festplatte und alle alten Daten beim Neuinstallieren vom alten Clon übernommen (der sich nicht zurückclonen ließ). Leider fehlte nun der Zugang zum mobilen Internet in den Einstellungen des Programms Internet-Verbindung. Habe alle Daten von Base eingegeben.

    Wenn ich jetzt auf verbinden drücke, heißt es, auf das Kommunikationsgerät könne nicht zurückgegriffen werden. Im Verbindungsprotokoll kommt die Meldung
    Failed to open /dev/cu.Bluetooth-Modem: Resource busy

    Wenn ich vom alten Clon aus starte, funktioniert der Zugang zum Internet ohne Probleme (also scheint es nicht am Telefon oder Hardware zu liegen).
    Hat jemand eine Idee, wo ich noch was einstellen sollte, damit es wieder funktioniert?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Julia

    Edit:
    Habe in den Systemeinstellungen von bluetooth die "Telefonnummer" und Daten eingegeben, jetzt geht es wieder. An dieser Stelle habe ich bisher nichts dieser Art benötigt, warum es jetzt so ist? Egal.

    Vielen Dank für Eure Überlegungen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kommunikationsgerät gefunden Forum Datum
Palm Treo 750v wird nicht gefunden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche