Adobe Flash Kommunikation von mehreren Flash-Filmen untereinander

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Jetzt geht's ans Eingemachte!

Ich habe es geschafft, dass sich 2 Flash-Filme "unterhalten" können. War nicht so schwer. Nun meine Frage: Ich möchte von einem Flash-Film eine Nachricht an alle anderen aktuell angezeigten Flash-Filme schicken. Wie geht das? Bisher kam die Nachricht immer nur bei einem an. Es muss irgendwie gehen, denn ich habe das schon einmal auf eine Site gesehen. Leider eine kommerzielle Site, daher geben sie keine Infos raus.

Viele Grüße
Manjo
 
mach ne externe txt datei die ständig von den flash's ausgelesen wird.
 
nee, das is aber eine unschöne lösung und erzeugt einen unnötigen Traffic! Muss doch auch per Socketverbindung gehen, oder?
 
Zurück
Oben Unten