Kommt vielleicht ne neue Maus und Tastatur!?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von MacNatas, 02.07.2003.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    Hallo....

    ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, ob es in näherer Zukunft eine neue Maus und eine neue Tastatur von Apple auf den Markt kommt... Es gab doch Gerüchte das zu der Keynote endlich eine Maus mit Scrollrad rauskommt!
    Wie werden die neuen G5 den ausgeliefert!?
    Ist da was neues bei?
    Apple hatte doch irgendwie ein Patent rumliegen, mit einem Innovativen Scrollrad (wie beim iPod)...
    Müssen wir jetzt bis zur nächsten Keynote warten?
    Wann ist die überhaupt?!
     
  2. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    na also die maus mit ipod-wheel kommt auf jeden fall noch. aber ne neue tastatur? :confused:

    cool fänd ichs, wenn eine mögliche neue tastatur statt den volume-buttons auch so ein jogwheel hätte, wie bei hifi-verstärkern ^_^

    aber der G5 kommt zumindest erstmal nur mit der alten peripherie.
     
  3. sleeping-bot

    sleeping-bot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.05.2003
    oh ja !

    endlich ne schicke apple-maus mit scrollrad und min. 2 tasten !

    her damit !
     
  4. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    nee, apple will da nich so ein normales scrollrad, sondern das des ipod raufmachen! find ich auch um ehrlich zu sein viel besser!
     
  5. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    26.05.2003
    Von der Maus steht hier im Forum
    aber auch schon etwas drin.

    gruß

    kermit
     
  6. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Neue Tastatur wäre schon angebracht.
    Ich finde es ein Unding, das ~,\,| usw. nicht aufgemahlt sind und nur durch Rumprobiererei ausfindig gemacht werden können. Wenn mit Panther dann X11 standartmäßig dabei ist, sollte es auch standartmäßig eine 3 Tasten Maus geben. Ohne die macht X11 nähmlich nicht wirklich Spaß.

    Rupa
     
  7. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.04.2003
     

    Applications/Utilities/Key Caps

    da findest du die belegungen der tastatur
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    also mit der jetzigen apple tastatur bin ich eigentlich sehr zufrieden. jedoch ist die apple maus total schrott.
    wenn dann sollte mal eine vernünftige maus rauskommen.
     
  9. G5-Punkt

    G5-Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.07.2003
    Keyboard zum neuen G5

    fände es schön wenn sowohl ne neue Maus als auch endlich n neues Keyboard zum neuen G5 kämen.
    Finde so langsam bekommt Apple n bisschen Probleme mit dem Look.
    Die Bildschirme und das ganze durchsichtige Zeug passen doch jetzt gar nicht mehr zum neuen Minimal Metall Look.
    Also ich wäre auch für ne neue Metall Look Tastatur und die passende Maus.
    Finde es erst mal unsinnig das diese neue Webcam dem Design angeglichen wurde aber Board und Maus und Bildschirme noch nicht, oder wisst ihr wie das neue Keyboard aussieht oder glaubt ihr wirklich das kommt im G4 Look in durchsichtig ???
    Also ich würde mir jetzt noch keinen G5 kaufen, da wird noch einiges kommen! Naja ist ja auch erst der Anfang.
    Wohin soll uns das mit den Computern noch führen ?
    jetzt sind wir bei 4 Ghz und vor allem wird Apple nicht doch bald mal von der Power PC Generation Abstand nehmen und auf Intel umsteigen?
    Naja welch Geldmacherei !!! Die meisten Werbeagenturen benutzen noch OS Classic, wo wir jetzt schon bei Panther sind.
    Was nützt das wenn es noch nicht mal QuarkXPress unter OS X läuft , naja bald.

    Es grüsst Euch
    der devote Macjunkie
    G5-Punkt


    :rolleyes:
     
  10. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    bei Macrumors stand heute irgendwelche Gerüchte wegen neuer Maus und Tastatur.

    mfg
    Mauki
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen