Kommt helft mal kurz mit!

Mauki schrieb:
häh wie meinen :confused:

hab das aktuelle nightly Build drauf.
Am linken Rand des Suchfensters verändert sich der Mauszeiger,
wenn man draufkommt, dann kann man es vergrössern...
gruss mekkie
 
Ich würde mich soweit es geht an den Übersetzungen von Apple orientieren (die sie in den Programmen selbst und in der Hilfe verwenden). Vielleicht gibt es bei Apple auch ein Dokument mit Übersetzungen von GUI Elementen?

Es ist für Benutzer schlecht, wenn das selbe Element in verschiedenen Programmen unterschiedlich benannt ist.

Schau dir mal z.B. http://de.gwendoline.at/wiki an
 
Zuletzt bearbeitet:
mekkie schrieb:
Neue Frage:Gibt es eine Uebersetzung für Favicon ins Deutsche?

Download History =Alte Downloads?
Wird das nicht mit -Verlauf Downloads- übersetzt?

Frame loading is interrupted because of policy change.

Vorschläge zur Disposition:
Favicons – Adresssymbole (neue dt. Rechtschreibung - mit swei oda mit drei ess? Könner an die Front …)
Download History – Verlauf Downloads ist gut
Zu Frames in Webseiten fehlt mir leider das technische Wissen, um es zu verstehen, an sich würde ich es mit Rahmen übersetzen. Zu Policy change: ich habe daran auch schon rumgeknabbert – ich denke es hat nur Wert ihn direkt anzufragen, was er damit aus dem Kontext heraus sagen will, um es dann übersetzen zu können.

Gruß, Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
HubertusBe schrieb:
Schau Dich mal auf der HP von Shiira um, oben ist ein Link der heißt Icon.

Brille auf setzten :D

Da steht als Überschrift "Icon suite for the Shiira toolbar" Ich such ein anderes Icon fürs Dock. Für den Rest habe ich mir schon andere Icons von der Homepage geholt.

HubertusBe schrieb:
Vorschläge zur Disposition:
Favicons – Adresssymbole (neue dt. Rechtschreibung - mit swei oda mit drei ess? Könner an die Front …)
Download History – Verlauf Downloads ist gut
Zu Frames in Webseiten fehlt mir leider das technische Wissen, um es zu verstehen, an sich würde ich es mit Rahmen übersetzen. Zu Policy change: ich habe daran auch schon rumgeknabbert – ich denke es hat nur Wert ihn direkt anzufragen, was er damit aus dem Kontext heraus sagen will, um es dann übersetzen zu können.

also Frames zu übersetzten halte ich für absoluten Blödsinn. Auch im deutschen wird immer das Wort Frames benutzt. Genau wie Favicons, das würde ich auch nicht übersetzen. Es ist nicht sinnvoll alles zu übersetzten.
 
Mauki schrieb:
Ich such ein anderes Icon fürs Dock.
Sorry, habe ich falsch gelesen –

Mauki schrieb:
Brille auf setzten :D
nun denn, da sach ich ma: nachdenken … :p

x-beliebiges Icon nehmen (z.B Internet Explorer ?! :p ) Apfel-I, Icon aktivieren im Infofenster, Apfel-C, Shiira aktivieren, Apfel-I, Icon aktivieren im Infofenster, Apfel-V, Infofenster schließen, altes Shiira-Icon aus dem Dock ziehen und Shiira mit neuem Icon ins Dock ziehen – it´s magic …

Gruß, Hubertus
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir sind noch offene Fragen. Vielleicht weis da ja jemand ne Antwort drauf.

1. Wo stellt man ein das Tabs immer im Hintergrund geöffnet werden ?
2. Wie bekomme ich meine Camino Bookmarks nach Shiira ?
 
so das mit den Tabs habe ich jetzt in den Optionen gefunden, hatte ich wohl übersehen.

Jetzt fehlen mir noch die Bookmarks. Ich habe meine Bookmarks aus Camino in Safari importiert und lasse die nun anzeigen. Ich möchte die aber direkt importieren. Ich sehe nirgends einen Button um Bookmarks zu importieren oder hab ich Tomaten auf den Augen ?
 
jo,Operabookmarks kannich auch nicht importieren.....

gruss lenne
 
Mauki schrieb:
Ich habe meine Bookmarks aus Camino in Safari importiert und lasse die nun anzeigen. Ich möchte die aber direkt importieren. Ich sehe nirgends einen Button um Bookmarks zu importieren oder hab ich Tomaten auf den Augen ?
Tomaten sollen gut sein für die Augen... ;)
Wenn du die Bookmarks in Safari importieren könntest,
wäre dein Problem gelöst. Weiss aber auch nicht wie das geht.
gruss mekkie
 
@mekkie

Lies mal mein Posting über deinem. Ich habe die Bookmarks doch schon in Safari :)
 
Mauki schrieb:
@mekkie

Lies mal mein Posting über deinem. Ich habe die Bookmarks doch schon in Safari :)
Ok dann hau ich mir die Tomaten aufs Auge... :D
gruss mekkie
 
Der/die/das neue Shiira ist da! :)

Gruß
agro
 
Liebe Co-Lokalisateure, gute Arbeit! :) :cool:
Eine kleine Inkonsistenz in der Übersetzung hab' ich noch gefunden:
Einstellungen/Seitenleiste/Bevorzugte Seite für die Sidebar
Das sollte wohl auch Seitenleiste heißen. Ich kann aber die entsprechende Datei in der Liste leider nicht finden. Wer weiß, wo man das eintragen muss, soll's am besten gleich machen.

Gruß
agro
 
agro schrieb:
Wer weiß, wo man das eintragen muss, soll's am besten gleich machen.
Gruß
agro
Ist von mir soeben gemacht worden.
gruss mekkie
 
mal schauen was sich in der Version zur Nightly vom 13.04 getan hat.
 
kann man bei shiira die iframes ausschalten??
 
Zurück
Oben Unten