Kommt er jetzt doch, der G5 iMac?

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von ssipl, 02.06.2004.

  1. ssipl

    ssipl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2002
    Momentan hört man ja vielerorts Stimmen, die überzeugt sind, dass der G5 iMac doch schon dieses Jahr (wohl schon im Juni) von Apple vorgestellt wird.

    Meiner Meinung nach spricht einiges dafür:

    1. Die PowerMacs werden sicher einen Speedbump erfahren => 1,6 oder 1,8 GHz G5 iMacs wären möglich, der Leistungsunterschied zu den Professionellen Maschinen (G5 PowerMacs) wäre weiterhin gegeben, sollten diese mit 2,0 oder 2,2 GHz starten.
    2. Die neueren Prozessoren (G5s) sind wohl stromsparender und entwickeln weniger Wärme => Einsatz in einem iMac wohl nun möglich.
    3. Der iMac G4 hat sich ja zu einem Fast-Ladenhüter entwickelt => Apple muss reagieren.
    4. (und das ist für mich das wichtigste Indienz) Der eMac ist derzeit leistungsstärker als der iMac bei einem weitaus geringeren Preis!!! => Bisher wurden die e/iMacs parallel verbessert, so dass der Aufpreis zum iMac immer auch leistungsmäßig begründet war (nicht nur aufgrund des TFTs). Dieses mal aber blieb diese Aufwertung beim iMac aus.
    Man bekommt für 750 Euro nen 1,25 GHz eMac, der 1 GHz iMac kostet weiterhin ca. 1370 Euro => man fährt wohl beim iMac nicht auf der G4 Schiene weiter, bringt gar ganz neue Modelle (auch neues Design).

    Ich hoffe nur, dass es Apple nicht beim G5 1,6 beläst.
    Ich würde mir ein Einstiegsmodell mit mindestens 1,8 GHz wünschen.

    Na gut, 2 Gründe sprechen für mich noch dagegen:
    1. Das Powerbook arbeitet weiterhin noch mit G4 => Ein G5 Consumergerät würde wohl die Profiuser verärgern, die für nicht wenig Geld mit einem G4 weiterarbeiten müssen.
    2. Vielleicht hat Apple die Hitzeentwicklung der G5's doch noch nicht so im Griff?!?!

    Was glaubt ihr, wann sehen wir den neuen iMac (G5)???
     
  2. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Guten Morgen! :D

    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:

    Apple hat den Release des neuen iMacs auf Ende August verschoben, da es Hitzeprobleme mit den G5 Prozessoren gegeben hat. Verkauft wird er dann ab September (siehe Info auf der Apple Homepage).

    Grüße

    Christian

    (Übrigens gibt es dazu schon einen thread mit 168 Antworten. Weiters gibt es schon die inoffiziellen tech. Spezifikationen ;) )
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hast Du mal geschaut, wann der Thread erstellt wurde? Nein? Dann mach das doch mal ;)
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    ÄÄÄÄHHHH zwischen den beiden Posts liegt eine laaaaange Zeit nur so ein Gedanke;).....
     
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    :rolleyes:

    Warum ist der dann vorne auf der Startseite???

    :confused:
     
  6. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    lol :D

    wieso hat damals niemand geantwortet? :o
     
  7. Mitraix

    Mitraix Gast

    Spassig! :D
     
  8. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2003
    Wird es jetzt Off Topic??? :confused: Müssen wir dann nicht dorthin :D
     
  9. Mitraix

    Mitraix Gast

    Das dacht ich mir schon beim Schreiben meines Beitrages... :D

    UND AUS! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen