....kommt doch noch das iMobile ?

floho schrieb:
Geht das jetzt schon wieder los mit dem iPod-Handy? Am ehesten fuer wahrscheinlich halte ich die Modularisierung von Apple's Angebot fuer mobile communication, zum Beispiel ein Handy-dotMac-Account oder so etwas.
Oder auch nicht.

Das Problem ist, dass Handys auf Dauer in Sachen Speicherkapazität aufholen. Da kommt man sicher schon ins Überlegen, ob man sich ein iPod oder ein Handy mit mp3-Funktion holt. Zumal Handys ja auch noch subventioniert werden. Im dümmsten Fall hat man ein Handy das die gleiche Speicherkapazität eines iPod nano bietet. Schleppt man da noch einen mp3-Player mit, oder verzichtet man drauf, schließlich hat man das Handy ohnehin fast immer dabei. Ich denke schon, dass demnächst Handys eine echte Konkurenz werden.
 
Ich hoffe das Apple bringt eine Newton 2 heraus. Veleicht nicht so Groß wie die alte Newtons. Aber immer hin mit eine wesentlich Großer bildshirm als ein Palm/MDA/XDA. Ein richtiger Mac in mini Format.
 
Ich will niemanden enttäuschen, aber für mich könnte das bei Überfliegen der Schutzkategorie auch einfach heißen:

Wir bohren .mac auf - und bewerben auch unseren iPod mit dem 'mobile me'
Ich seh da noch nicht mal "zwingende" Hinweise auf ein Hardwareprodukt...

Aber klar, gut möglich ist es (So ein PDA wäre schon eine nette Sache, ein Handy noch viel besser...)
 
naja ich finds net so arg schlimm ich mag das handy wegen dem design und nicht wegen dem fehlenden itunes und ich hab mir die tage nen nano gekauft also ist es wurscht ;)
 
performa schrieb:
Ich will niemanden enttäuschen, aber für mich könnte das bei Überfliegen der Schutzkategorie auch einfach heißen:

Wir bohren .mac auf - und bewerben auch unseren iPod mit dem 'mobile me'
Ich seh da noch nicht mal "zwingende" Hinweise auf ein Hardwareprodukt...

Aber klar, gut möglich ist es (So ein PDA wäre schon eine nette Sache, ein Handy noch viel besser...)

Könnte aber auch heißen, dass "mobile me" die neuen Notebooks heißen werden, die laut Gerüchten (siehe den anderen Fred hier im Board) nur 500$ kosten sollen. Das wären dann aber m.E. keine vollwertigen Mobilcomputer, sondern portable Kommunikations- und Entertainment/Multimedia-Geräte - "mobile me" ebent. Mal schauen...
 
das wäre auch ein guter knaller zum 30. geburtstag von apple. dann hätten die den namen aber nicht jetzt erst schützen lassen...
 
Ich würde mich auch über nen Newton 2 freuen. Den uralt-Newton durfte ich letztens erst ausprobieren. Eventuell möglich durch die Partnerschaft mit Intel, bzgl. der XScale-Prozessoren!? ;)
 
nicolas-eric schrieb:
das wäre auch ein guter knaller zum 30. geburtstag von apple. dann hätten die den namen aber nicht jetzt erst schützen lassen...

Kann es nicht so sein, dass Apple sich erst nach Entwicklung des Geräts auf den Namen "Mobile Me" festgelegt hat (oder dass der Name ihnen erst dann überhaupt eingefallen ist?
 
Uncle Ho schrieb:
Kann es nicht so sein, dass Apple sich erst nach Entwicklung des Geräts auf den Namen "Mobile Me" festgelegt hat (oder dass der Name ihnen erst dann überhaupt eingefallen ist?

kann sein,aber normalerweise sichert apple immer schon während der konzeption und vor der eigentlichen entwicklung haufenweise mögliche namen für ein produkt...
 
Ich denke es wird vielleicht ein handy geben, weil Motorola in dem Rokor2 seinen eigenen Dienst iRadio einsetz und nicht iTunes...
 
ein "iPhone" wird ja schon seit jahren von der mac gemeinde erwartet...
 
Uncle Ho schrieb:
Könnte aber auch heißen, dass "mobile me" die neuen Notebooks heißen werden, die laut Gerüchten (siehe den anderen Fred hier im Board) nur 500$ kosten sollen. Das wären dann aber m.E. keine vollwertigen Mobilcomputer, sondern portable Kommunikations- und Entertainment/Multimedia-Geräte - "mobile me" ebent. Mal schauen...
ich hab auf irgendeiner seite gelesen, dass dieses "mobile me" in verbindung mit dem "ihome" gesehen wird.
also kein neues notebook, sondern eben "[...]keine vollwertigen Mobilcomputer, sondern portable Kommunikations- und Entertainment/Multimedia-Geräte[...]"
 
Oder so was hier:

Trying to go against Nokia or Sony Ericsson or Motorola is a huge challenge because these guys have an already established marketshare. Trying to please wireless carriers with their stiff spec needs is even more difficult (if your phone is not sold via a wireless carrier today, it pretty much 'doesn't exist' for most people, so carriers are a necessary evil to please and sell through).

What if the Apple iPod smartphone of the distant future that I blogged about a few weeks ago is not a GSM/CDMA phone but a WiFi VoIP (or voice/video iChat-based) phone? Today both Netgear and WNC announced WiFi Skype/SIP phones so this era is coming towards us, fast. Think about it:

1. You only have to go against Vonage, Skype and few other SIP-based companies which all put together don't have more than 7-8 million active users in USA.

2. Much-much easier to implement and control.

3. Apple could use iPod's immense success to make VoIP truly successful and give Apple a huge userbase in communications. There are more than 200 million iPods sold until today and if future iPods are phone-like supporting VoIP via WiFi, Apple can established a NEW VoIP market, get a grip on it and destroy not only Skype and Vonage, but put a foot against cellphone carriers too (which btw they are already afraid of VoIP). WiFi coverage is going to increase anyway. Apple could even establish its own hotspots (used for a small fee), or be able to use Google's upcoming free WiFi plan.

Personally I don't like the latency issues that come with VoIP apps but if implemented right, it might be a good idea to "think different".

You see, EVEN if Apple manages to create a supa-dupa GSM/CDMA smartphone, it will still be competing against already established solutions. It will feel a lot like how the Palm Treo is today against everything else. Instead, if Apple goes the VoIP route and use the iPod's success as a catalyst, Apple not only will be the only phone manufacturer in this new VoIP (or voice/video iChat-based) market, but also the major carrier of itself. They will be able to CONTROL everything: from the hardware, to the software to the actual wifi hotspots. And controlling everything is good business, no matter how "microsoft-ish" it might sound to some people. Business is business.

( http://slashdot.org/~Eugenia Loli/journal/125773 )

Das nenne ich mal eine mutige Spekulation. :D
 
hat viell. einer den link noch wo man ein bild sieht eines custom-apple-handys, also selbstgebastelt, sieht genauso aus wie ein ipod nur schlanker und mit mehr runden knöpfen.
 
egal wie es aussieht, wenn apple ein mobile phone rausbringt, ich würds sofort bestellen.
 
Ich hab gestern im Mittagsmagazin davon gehört, dass Apple neue Namen bei der Amerik. Patentbehörde angemeldet hat. Laut denen hieß es von Apples Seite, dass die iTunes, iCal und Telefon miteinander kombinieren wollen, ahnlich wie es Blackberry schon tut. Heisst also ein Smartphone à la Apple.

Habt Ihr gewusst, dass das v3 von Motorola eigentlich von Apple entwickelt wurde. Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren ein Messegerät gekauft. Sieht genauso aus wie das v3 nur anstelle des "M" hat es halt den Apfel. Die Software ist halt Apple like (inkl. iTunes).
 
Vielleicht platzt ja die Bombe bei der diesjährigen CeBit. Ich würde es mir wünschen. Ein Telefon von Apple wäre für mich ein absolutes muss.
 
yahoo schrieb:
Vielleicht platzt ja die Bombe bei der diesjährigen CeBit. Ich würde es mir wünschen. Ein Telefon von Apple wäre für mich ein absolutes muss.

Das glaube ich jetzt nicht, da Apple auf der Cebit nicht ausstellt.
 
yahoo schrieb:
Habt Ihr gewusst, dass das v3 von Motorola eigentlich von Apple entwickelt wurde. Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren ein Messegerät gekauft. Sieht genauso aus wie das v3 nur anstelle des "M" hat es halt den Apfel. Die Software ist halt Apple like (inkl. iTunes).

Wo soll das denn gewesen sein?
 
Uncle Ho schrieb:
"Mutig" ist passend ausgedrückt. Aber in absehbarer Zukunft heißt es für mich "GSM, oder stirb", wenn man mit Handys erfolgreich sein will. GSM zu implementieren ist auch kein so großes Problem, geschweige denn teuer. Das Problem für die Handyhersteller ist lediglich, die Handys auch zu ausreichend hohen Preisen loszuwerden.

Aber Apple hat sowas - billige Standard-Hardware teuer zu verkaufen - ja schon häufig erfolgreich gemeistert.

Ich halte es aber auch für arg unwahrscheinlich, dass Apple sein eigenes Hotspot-Netz aufmacht. Die für "flächendeckendes" Telefonieren nötige Abdeckung ist immens...

yahoo schrieb:
Ich hab gestern im Mittagsmagazin davon gehört, dass Apple neue Namen bei der Amerik. Patentbehörde angemeldet hat. Laut denen hieß es von Apples Seite, dass die iTunes, iCal und Telefon miteinander kombinieren wollen, ahnlich wie es Blackberry schon tut. Heisst also ein Smartphone à la Apple.

Du meinst die Marke "Mobile Me", nicht wahr? Zunächst mal hat Apple die lediglich für bestimmte Schutzklassen angemeldet - ob sie davon tatsächlich alles nutzen, ist eine andere Frage...

yahoo schrieb:
Habt Ihr gewusst, dass das v3 von Motorola eigentlich von Apple entwickelt wurde
Sorry, wenn ich es so platt sage, aber: Ohne seriösen Link glaube ich das nicht.

yahoo schrieb:
Ein Bekannter von mir hat sich vor ein paar Jahren ein Messegerät gekauft. Sieht genauso aus wie das v3 nur anstelle des "M" hat es halt den Apfel. Die Software ist halt Apple like (inkl. iTunes).
Sorry, aber das Ding will auch erstmal sehen. Möglicherweise war es eine Vorversion des Motorola/Apple-Handys im anderen Gehäuse, wobei noch nicht klar war, unter welcher Marke das tatsächlich laufen würde. Möglicherweise hat Apple Teile der Software entwickelt - inklusive dem DRM. Aber dass Apple da bei der Hardware nennenswert was beigesteuert hätte, glaube ich schlicht nicht. (Apple ist kein Handy-Entwickler)
 
Zurück
Oben Unten