Kommentare in Blogs mit extra Software?

Mister Knister

Mister Knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
2
Hi Macuser

Ich bastle gerade an meinem eigenen, privaten Blog. Allerdings schreib ich direkt Quelltext und arbeite nich mit RapidWeaver oder aehnlichem. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Moeglichkeit trotzdem ne Kommentar Funktion anzubieten auch wenn ma nix selbst programmieren will? Mit ner extra Software die ma dann anpasst oder so?

Danke und Gruss Mister Knister
 
Eine Kommentarfunktion wird wohl nur gehen, wenn Du Dein Blog, also nur den Textbereich in dem Du schreibst, extern bei einem Anbieter einrichtest, also blogspot.com oder sowas.

Aber in eine statische HTML-Seite eine Kommentarfunktion isoliert einzubinden ist umständlich (iFrames oder sowas) und nicht so einfach lösbar.

2nd
 
Danke fuer die Info, dann wird dieses Feature wohl noch ein wenig warten muessen und ich werd mich spaeter damit befassen und versuchen irgend ne andere Loesung zu basteln.

Der Mister Knister
 
Sonst ist Wordpress noch eine Alternative. Ist ein PHP basierendes Blogsystem, läßt sich einfach installieren und Du hast alles dabei.

2nd
 
Mister Knister schrieb:
Ich bastle gerade an meinem eigenen, privaten Blog. Allerdings schreib ich direkt Quelltext und arbeite nich mit RapidWeaver oder aehnlichem. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Moeglichkeit trotzdem ne Kommentar Funktion anzubieten auch wenn ma nix selbst programmieren will? Mit ner extra Software die ma dann anpasst oder so?

http://www.haloscan.com
Funktioniert mittels Javascript-Popup auch in beliebigen, eigenen Blogs.
 
Danke Ad, das ist genau was ich gesucht habe! Wenn ich nix gefunden haette haette ich dich sowieso nochmal per PM angeschrieben und gefragt ;)

Der Mister Knister
 
Zurück
Oben Unten