Komme unter VPC 7 nicht ins Netz

N

newtonman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

ich stehe kurz vorm Wahnsinn. Ich komme unter vpc 7.01, xp nicht ins Internet. Obwohl der location manager anzeigt, dass ich verbunden bin, wird im ie oder firefox keine Seite angezeigt. Hat jemand hier eine 100% Schritt für Schritt Vorgabe, wie man auf jeden Fall ins Netz kommt und welche Einstellungen man machen muss (vielleicht habe ich wirklich eine übersehen, oder es stört die mac os x firewall). Habe unte xp auch unter firewall die Zugänge freigegeben.

habe 10.3.8, privoxy (aber ausgeschaltet) windows sharing on, internet sharing on, ich wähle mich über ein Modem ein, Netzwerk ist über ethernet angelegt. (Also unter vpc 6 hatte ich solche Probs nicht)

Für jeden schnellen Tip danke ich.

Gruß NM
 
Schalt das bei den Netzwerkeinstellungen von VPC mal auf "Virtuelle Umschaltung" oder so ähnlich. Dann sollte es gehn...
 
virtuell switch ist aktiviert.
 
newtonman: ich verschieb dich mal ins Forum 3rdParty Software :)
 
Vielen Dank, super Idee! Ist denn wirklich hier wirklich keiner da, der die Schritte auf seinem VPC noch in Erinnerung hat. Ich bin jetzt wirklich ratlos. Muss ich unter xp auch noch eine Internetverbindung einrichten oder was? Vorhin war ich drin, jetzt geht es wieder nicht, ich komme einfach nicht rein. Für ideen wäre ich mal dankbar.

Gruß
NM
 
newtonman schrieb:
Vielen Dank, super Idee! Ist denn wirklich hier wirklich keiner da, der die Schritte auf seinem VPC noch in Erinnerung hat. Ich bin jetzt wirklich ratlos. Muss ich unter xp auch noch eine Internetverbindung einrichten oder was? Vorhin war ich drin, jetzt geht es wieder nicht, ich komme einfach nicht rein. Für ideen wäre ich mal dankbar.

Gruß
NM

Ich kann dazu nichts sagen, weil bei mir alles voll automatisch ging. Ich hatte allerdings bei der Installation von Win 2000 vorsichtshalber neben Airport noch ein Lan-kabel (über Router) dran gehängt. Egal, es lief so oder so, übernimmt einfach die Vorgaben von X. Deshalb keine "Schritte".
Michele
 
Keine Internet-Einstellung unter win? Keine Internetsharing-Freigabe? Keine Winshare-Freigabe? Nix?
 
Bei mir bekommt Win vom DHCP des Routers eine eigene IP zugewiesen, und damit funzt das Netz problemlos...
 
newtonman schrieb:
Keine Internet-Einstellung unter win? Keine Internetsharing-Freigabe? Keine Winshare-Freigabe? Nix?

Ich habe gar nichts machen müssen. Noch nie ist Windows in dieser Hinsicht so problemlos gelaufen wie unter OS X :) Entschuldige, für Dich ist das jetzt nicht sehr konstruktiv.
Michele
 
Moin,

mach mal in der dose ein Ausführen cmd (XP) oder command (9x),
dann gib mal "ipconfig /all" ein und poste mal den ganzen wust der da kommt.
unter win 9x gibts auch das tool winipcfg macht aber nur grafik draus.

um das genze in ein file zu bekommen mach "ipconfig /all > c:\ipconfig.txt", dann liegts in der root.

Gruß
.g
 
sorry, aber ich finde nach Durchführung die Datei nicht. Was mich in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass es mal klappt und mal nicht. Kann little snitch ein Problem sein, oder Brickhouse?

Greetings
 
Hols der Geier: jetzt gehts es wieder. Ich habe von virtuel switch auf gemeinsam genutztes Netzwerk umgeschaltet, dann geht es. Starte ich neu, geht es nicht, ich muss auf virtuel switch umschalten, neu starten, wieder zurückschalten...lasst mich doch in Ruhe
 
Zurück
Oben Unten