Komme nicht online - G3 (OS 9.2.2) mit DSL (1und1)

creater1202

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe mich schon durch viele Themen durch gelesen, aber funktionieren tut's immer noch nicht. Mein Hauptproblem ist, das ich "PPPoE" nicht finde. Das habe ich ja, also Internet Ÿber Ethernet.

Nochmal zu meinen Daten:
- G3
- OS 9.2.2
- Ethernet-Karte
- DSL-Modem von der Telekom
- DSL Anschlu§ von "1und1"
- Anschluss Ÿber PC lŠuft 1A

Ich hoffe ihr kšnnt mir helfen, wie ich die Kiste online bekomme :( !

Danke+Gru§
Thomas
 
Hi,

wenn ich jetzt nicht irre. Aber PPPoE unter 9?
Ich glaube das gibts nicht.

Ich weiss aber, das Remote Access und TCP/IP
konfiguriert werden müssen. TCP/IP auf PPP stellen
und unter Remote Access die Zugangsnummer
eingeben.

ich hoffe mal das hilft weiter.
 
Hi,

ja unter > Kontrollfelder > "TCP/IP" auf > "PPP" einstellen und unter > Kontrollfelder > "Remote Access" wie Holger schon sagte die Nummern eintragen, wenn du den T-Online TDSL-Treiber hast, dann hast du auch noch unter Kontrollfelder "TDSL-Konfiguration" das du auf "Ethernet integriert" stellst.

Salü,
mactrisha.
 
... hab vergessen, das Bild anzuhängen ...
 

Anhänge

  • tcpip.jpg
    tcpip.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 83
Danke!

Die Daten hatte ich schon mal eingegeben. Ich denke es liegt daran, dass ich keinen Treiber habe. Auf dem PC habe ich den Treiber der "1und1"-CD installiert. Die ist aber nur fŸr PC.

Wie habt ihr (an die 1und1-user) die Daten eingeben?

Oder wo bekomme ich den T-DSL (T-Online) Treiber her?

Danke und Gru§
Thomas
 
creater, nur in Kürze:

gab schon genug Threads dazu. PPPoE gibt es nicht unter 9. Am besten ist ein Router, die bieten das in der Regel. Und haben dann noch Firewall und du kannst alle anderen Rechner dranhängen. Oder gleich DSL-Modem-Router-Kombi.



gruss
ed


edit: der T-Online-Treiber läuft nicht unter 1&1 – obwohl es ein Reseller ist. Ich habs auch mit Router gelöst.
 
hallo,
ich bin auch dsl von 1und1 und habe 9.2.2. habe allerdings kein telekom-modem. gehe inzwischen über w-lan ins netz, anfangs auch über kabel.
habe alle anleitungen und hilfen hier im forum gefunden.
hoffe es hilft auch dir weiter.
auch wenn manch einer sagen mag, dass man die vergangenheit ruhen lassen sollte, man kann aus ihr lernen.

http://www.dodabo.de/netz/1und1_dsl_macintosh.html
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2632&perpage=15&pagenumber=1

viele grüsse
ana
 
Original geschrieben von creater1202
Danke ... T-DSL (T-Online) Treiber her ...
 

Hi creater1202,

mir ist da noch etwas eingefallen, damals, als ich alles für T-DSL eingerichtet habe, war irgendetwas bei den Einwahlnummer mit einer führenden zusätzlichen Null beim Mac (im Gegensatz zu einem PC) ... Könnte es das bei dir sein? Dann haben die T-Onliner die T-Online Software draufgestellt und ich kann mich erinnern, dass es trotz Software nicht ging, wenn man nicht auf "Ethernet Integriert" umgestellt hat ... Könnte es das bei dir sein? Es ist schon etwas länger her, deshalb weiss ich es nur noch vage.

Salü,
mactrisha.
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 93
So! Habe jetzt meine T-Online Zugangsdaten eingegeben, da ich keinen Treiber von "1und1" gefunden habe. Bin auch jetzt online, nur leider kann ich keine Mails verschicken/abholen (Outlook) und der Browser (IE) will auch nicht.

Was ist denn nun schon wieder?! :( :rolleyes: :confused:
 
Original geschrieben von creater1202
... keine Mails verschicken/abholen (Outlook) und der Browser (IE) will auch nicht ...
 

Hi,

was kriegst du für eine Fehlermeldung?

Salü,
mactrisha.
 
Mittlerweile bin ich über Sympatico mit 1und1 online gekommen, aber auch nicht fehlerfrei. Nach jedem Neustart muss ich Sympatico neu installieren. DSL (IE und Outlook) läuft 1A bis man den Rechner ausmacht oder neustartet.

Weiß nicht was das soll...?!

Fehlermeldungen:
IE => Seite kann nicht geladen werden
Outlook => (…) bitte überprüfen ob die Netzwerkeinstellungen aktiv sind.

Habe alles gecheckt. Alle Daten (Sympatico, TCP/IP) sind 100% richtig.

EDIT: Hier der Link zu dem Problem (vorhin schon gepostet; letzte Seite, letzter Beitrag)
https://www.macuser.de/forum/showth...2&perpage=15&highlight=sympatico&pagenumber=3
 
Zurück
Oben Unten