Komme nicht mehr ins Internet -> Virus eingefangen?

lol.. herrlich.. dir wurden jetzt schon mehrfach fragen gestellt und du wurdest auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man dir nur helfen kann, wenn du diese fragen beantwortest (weil wir schließlich nicht hellsehen können) und was machst du?
schreibst ne antwort, aber ignorierst die fragen ;)

edit:
das system neu zu installieren, nur weil ein browser zickt (ob nun wegen dem browser an sich oder wegen zerschossenen lan-einstellungen oder wegen spackendem router, oder oder) ist ein bisschen mit kanonen auf spatzen..
 
Wie jetzt? Was willst Du ausprobieren. Bisher hat Dir doch noch gar keiner geholfen. Wir brauchen Infos! Mehr Infos! ;)

Irgendwie lustig hier :D.
 
er/sie gab ein danke ab auf den rat das system neu zu installieren.
ich glaub das hat er/sie jetzt vor ;)

edit:
arg. verguckt. der rat war nciht neu zu installieren, sondern einen neuen benutzer anzulegen.
sorry.

ja kann man machen.

dennoch wärs ganz interessant zu erfahren, was für vorraussetzungen beim threadstarter nun herrschen.
system, browser, netz-hardware, art des zugangs...
 
er/sie gab ein danke ab auf den rat das system neu zu installieren.
ich glaub das hat er/sie jetzt vor ;)

edit:
arg. verguckt. der rat war nciht neu zu installieren, sondern einen neuen benutzer anzulegen.
sorry.

ja kann man machen.

Ahso, naja wenn er / sie das als "Lösung" betrachtet ;). Gut! :D
 
lösung nicht.
aber es ist auf jeden fall ein guter ansatz zur fehleranalyse.
wenn beim neuen user alles normal läuft, weiss man mehr.
wenn nicht, weiss man auch mehr.

der apple-support am telefon ist bei sowas auch immer mit der ersten frage am start:
"haben sie schonmal einen neuen user angelegt und geschaut ob das problem dort auch auftritt?"
 
Ja stimmt. Manchmal ist es auch am besten mit den einfachsten Dingen anzufangen ;).
 
Geht doch bitte nicht zu hart in Gericht.
Bei vier Beiträgen....bestimmt noch unsicher auf dem Mac.
Zu cool, zu schnell und unüberlegt gekauft, nicht vorher informiert.....kann doch sein.
 
Ja stimmt. Manchmal ist es auch am besten mit den einfachsten Dingen anzufangen ;).

Wenn man wissen will ob ein Fehler auf Benutzerebene oder auf Systemeben zu suchen ist, dann ist ein 2. Benutzer das Mittel der Wahl.

Und ohne weiter Angaben darueber wie die Verbindung in's Internet realisiert wird und was die Telekom getestet hat kommen wir hier nicht weiter :)
 
Falls Du Deinen Rechner nur in den Ruhezustand schickst, wäre es das einfachste, wenn Du mal mit einem Neustart anfängst.
...ansonsten - wie hier fast alle schon schrieben:
Mehr Informationen, sonst kann nur geraten werden...
 
Geht doch bitte nicht zu hart in Gericht.
Bei vier Beiträgen....bestimmt noch unsicher auf dem Mac.
Zu cool, zu schnell und unüberlegt gekauft, nicht vorher informiert.....kann doch sein.

Ja, aber trotzdem wäre es schon schön, wenn auf konkrete Fragen auch zumindest so etwas wie der Hauch einer Antwort zurückkommt...
 
Ja, aber trotzdem wäre es schon schön, wenn auf konkrete Fragen auch zumindest so etwas wie der Hauch einer Antwort zurückkommt...

Klar.
Aber allein die Frage, ob auf der Platte ein Programm ist, um die zu analysieren...
 
Was ist an der Frage nach einem Virenscanner so befremdlich wenn man meint einen Virus auf dem Rechner zu haben?
 
Hallo, das iBook steht in meiner Wohnung, nicht im Buero. Also kann ich erst morgen auf die Detailfragen antworten.
 
Was ist an der Frage nach einem Virenscanner so befremdlich wenn man meint einen Virus auf dem Rechner zu haben?


stimmt.. ich hatte gerade eine Meldung über einen Trojaner.... war aber für windoof :D :D :D :D finde ich dann immer so lustig die aussage... "möchten sie den Virus löschen, oder soll ich ihn in den Papierkorb verschieben :D :D :D



Das Problem ist, das diese Dinger, wenn sie z.B. für den Thunderbird/Firefox geschrieben wurden, auch dort unter Mac OS einen Schaden anrichten können.... das OS lässt es zwar kalt, aber der Trojaner spioniert dann die Mais oder Bankgeschichten trotzdem aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Gott! Jetzt geht es um den Mais.

Wenn Safari bei mir was nicht laden kann, steht da immer was von einem Assistenten, der sich gerne um die Internetverbindung kümmern würde. Den braucht man eigentlich nie, aber geholfen hat er auch schon.
 
Zurück
Oben Unten