komme nicht mehr in meine Mails bei Safari rein

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich nicht mehr in mein Mail Programm komme.
Ich soll immer das Kennwort vom POP-Server eingeben, nimmt er nicht (ist aber richtig) Nach einiger Zeit kommt dan auch noch die Meldung das die Zeit überschritten ist (995 Port) Ich habe schon alles durchgecheckt aber nicht hat bisher geholfen.
Mein Provider ist Hansenet, also habe ich da hauch mein Hauptserver (richtig ?)
Ausserdem bin ich noch bei Firefox angemeldet mit dem ich in das Internet gehe und GMX. Dazu noch eine Frage, wie kann ich die Mails vom "Mail" auf GMX umleiten, kommen die dann überhaupt bei GMX an ?

LG mac-fan
 
hatte ich ähnlich mal unter panther. habe den account gelöscht, die pref. gelöscht und neu account angelegt.
 
volksmac schrieb:
hatte ich ähnlich mal unter panther. habe den account gelöscht, die pref. gelöscht und neu account angelegt.

Hi volksmac,

ist bei mir auch bei Panther.

Kannst Du mir bittte genau erklären was Du genau gemacht hast ? In solchen Sachen bin ich ein bisschen doof.

DANKE

mac-fan
 
im user Lib> pref> den mailordner rausgehauen, gelöscht und dann einfach account neu angelegt im programm mail.
 
Ich versteh das nicht ganz,. Schon das "Safari" und "mails" im Threadtitel hat mich ja verwirrt. Was haben Safari und Firefox (Browser) mit Deinem eMail-Programm zu tun?

Und Port995 ist natürlich der völlig falsche für die Kommunikation mit dem Webserver.

Oder redest Du von Webmail, dann wüsste ich nicht, was Du mit einem Mail-Programm willst.

Also ich verstehe schlicht die Frage nicht.

@macfan: Wenn Du den mail-Ordner löschst, sind allerdings auch allle Deine enthaltenen mails weg – nur so als Hinweis. ;)
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Ich versteh das nicht ganz,. Schon das "Safari" und "mails" im Threadtitel hat mich ja verwirrt. Was haben Safari und Firefox (Browser) mit Deinem eMail-Programm zu tun?

Und Port995 ist natürlich der völlig falsche für die Kommunikation mit dem Webserver.

Oder redest Du von Webmail, dann wüsste ich nicht, was Du mit einem Mail-Programm willst.

Also ich verstehe schlicht die Frage nicht.

@macfan: Wenn Du den mail-Ordner löschst, sind allerdings auch allle Deine enthaltenen mails weg – nur so als Hinweis. ;)


Hi BEASTIEPENDENT,

Port 995 erscheint immer wenn Mail das Kennwort sendet, aber nicht finden kann und dadurch eine Zeitüberschreitung erfolgt, macht das Programm also selbsttätig aus dem Grunde der Zeitüberschreitung. Normalerweise ist dort Port 25 angezeigt.

Wenn ich bei Schlüsselbund Hilfe reparieren mache, wird mir in blau "Der Schlüssenbund-Library/keychains/Schlüsselbund von XXX.keychain wurde nicht gefunden"
Darunter:
Der Referenzeintrag zu Schlüsselbund - Library/keychains/Schlüsselbund von XXX.keychain wurde entfernt angezeicht

ja was denn nun, nicht gefunden oder entfernt ???

ganz unten steht aber trotzdem REPARATUR WURDE BEENDET

Uiii ist das schrierig zu erklären :rolleyes:

öhm, was ist der Unterschied zwischen dem Mailprogramm und Webmail ?

LG mac-fan

Danke auch Volksmac für Deine Antwort, aber wenn meine Mails weg sind ist nicht so prickelnd, muss doch auch anders gehen denke ich.
 
mac-fan schrieb:
Port 995 erscheint immer wenn Mail das Kennwort sendet, aber nicht finden kann und dadurch eine Zeitüberschreitung erfolgt, macht das Programm also selbsttätig aus dem Grunde der Zeitüberschreitung. Normalerweise ist dort Port 25 angezeigt.
hm, na gut, 25 ist eigentlich richtig.

ja was denn nun, nicht gefunden oder entfernt ???
ganz unten steht aber trotzdem REPARATUR WURDE BEENDET
Das klingt in der Tat seltsam. Sowas hab ich noch nicht erlebt.

öhm, was ist der Unterschied zwischen dem Mailprogramm und Webmail ?
Nun, Webmail ist, wenn man seine Mails in einem Browser (IE, Safari, Firefox etc.) abruft. Ein Mailprogramm ist ein eigenes Programm für Mails, so wie "Apple Mail" eben oder Thunderbird.
 
BEASTIEPENDENT Nun schrieb:
Hi BEASTIEPENDENT,

dann meine ich das Mailprogramm was bei Apple auf dem Rechner drauf ist (habe Panther)

Bei Firefox und Safari kann ich ohne Probleme meine GMX-Mails abrufen, aber eben nicht die, die in "Apple Mail" liegen.

Danke Dir für Deine Mühe

mac-fan
 
Dann machst Du in Apple Mail einfach ein Häkchen in den Einstellungen bei "Kopie der Mails auf dem Server lassen", dann bleiben die eben dort und sind ebenso per Browser abrufbar.
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Dann machst Du in Apple Mail einfach ein Häkchen in den Einstellungen bei "Kopie der Mails auf dem Server lassen", dann bleiben die eben dort und sind ebenso per Browser abrufbar.

Hi BEASTIEPENDENT,

bei mir sieht es nur genau umgekehrt aus, ich habe jetzt das Häkchen entfernt da bei mir steht:

also das Gegenteil von dem wie Du mir geschrieben hastm, aber das ist ja dann egal denke ich, oder ?

Aber ich komme überhaupt nicht mehr in die Mails, so oder so nicht, es heisst immer " vom Internet getrennt", klike ich auf diesen Blitz oder hinter meiner Mail-Addi, wird mir "verbinden mit Internet" angezeigt, mache ich das heisst es bin eben.
getrennt

irgendetwas ist bei meinem Mail total faul :(


Gestern abend konnte ich, nachdem ich den Haken bei SSL weggenommen habe kurz eine Mail (nach Kennwort eingabe) versenden, aber das ist doch auch nicht richtig da dann die Sicherheit ja nicht gegeben ist.
LG Mac-fan
 
ja macfan. mails weghauen ist nicht gut, aber du kannst sie ja speichern extern und dann wieder lesen mit textedit o.ä.

jedenfalls ist irgendwas in deinem kennwort schlüsselbund und mail kaputt.
kannst ja mal ins schlüsselbund gehen und dort alle mit mail in zusammenhang stehen accounts löschen.
könnte auch helfen.
 
Ja, mit dem Häkchen war richtig so ;)

ssl-Verschlüsselung haben nur die wenigsten Anbieter. Zum SENDEN fordern inzwischen die meisten Benutzername/Passwort an, aber eben auch ohne ssl.

Die Idee von volksmac würde ich auch mal versuchen, wenn das auch nix hilft, mail komplett löschen und neu installieren, die mails natürlich vorher speichern (s.o. user/library/mail/mailboxes – das sind die ordner mit den mails selber im mbox-Format).
 
BEASTIEPENDENT schrieb:
Ja, mit dem Häkchen war richtig so ;)

ssl-Verschlüsselung haben nur die wenigsten Anbieter. Zum SENDEN fordern inzwischen die meisten Benutzername/Passwort an, aber eben auch ohne ssl.

genau daran lag es, ich hatte bei SSL ein Häkchen gemacht und dadurch hat er sich prompt immer "aufgehängt"

Die Idee von volksmac würde ich auch mal versuchen, wenn das auch nix hilft, mail komplett löschen und neu installieren, die mails natürlich vorher speichern (s.o. user/library/mail/mailboxes – das sind die ordner mit den mails selber im mbox-Format).

das hatte ich auch schon gemacht, aber nun funzt es ja wieder. Man war DAS nervig :(


DANKE Euch Zwei

mac-fan
 
Zurück
Oben Unten