Komme nicht mehr auf meinen WLAN Router (MR814)

hello-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Funky Freunde,

unglaubliches ereignet sich im Wellenland:

Habe mal wieder meinen alten Netgear Router MR814 zum Leben erweckt nach Lagerung - siehe da - es gibt keinen Flughafen mehr im Wellenland.

Das einzige Public Service Announcement, das noch auf einer windschiefen Tafel in (angerostet) zu lesen ist:

"Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk (Name) ist ein Fehler aufgetreten."

Kein schönes Deutsch - und auch keine Nettigkeit und auch NICHTSsagend. Was los?

---

Abgehakt:

- Firmwareupdate
- Router funktioniert wie erwünscht (aber nur mit Kabel)
- Antennensitz überprüft
- das alte iBook, welches vor der Routereinmottung noch so prächtig kommunikativ war, muss nun auch draussen bleiben
- verrückt: der Router kann die MAC-Adresse des MBP lesen und auf die Accept Liste setzen - bringt mich auf die Idee, dass die Kommunikation funktioniert
- und: der richtige Name der SSID wird ja auch angezeigt in der Liste des Airports
- ja, das WEP-Kennwort ist korrekt
- und auch völlig ohne WEP und MAC-Liste ausprobiert
- ein MBP WLAN Problem kanns auch nicht sein, das alte iBook kommt auch net rein


Aaaargh.
 
kennich

hello-o ...funktioniert auch als begruessung ;-)

schau mal weiter unten nach. Ich habe gestern etwas aehnliches gepostet-vielleicht hilft's:
'PB G4 10.4.8. plötzlich Airport zerschossen? Brauche hilfe'

Ich habe genau die identische Fehlermeldung bekommen. Hab' heute eine neue Airportkarte bestellt... oder bestellen müssen?!!!
Hoffentlich kommst Du besser weg.

LG Fitz
 
:eek:

Ich geh mal gucken....

Aber sonst funktioniert ja das WLAN, also an anderen Spots.
Und beim iBook klappts nun auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten