Komme nicht mehr auf meinen WLAN Router (MR814)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hello-o, 01.03.2007.

  1. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Funky Freunde,

    unglaubliches ereignet sich im Wellenland:

    Habe mal wieder meinen alten Netgear Router MR814 zum Leben erweckt nach Lagerung - siehe da - es gibt keinen Flughafen mehr im Wellenland.

    Das einzige Public Service Announcement, das noch auf einer windschiefen Tafel in (angerostet) zu lesen ist:

    "Beim Anmelden beim AirPort Netzwerk (Name) ist ein Fehler aufgetreten."

    Kein schönes Deutsch - und auch keine Nettigkeit und auch NICHTSsagend. Was los?

    ---

    Abgehakt:

    - Firmwareupdate
    - Router funktioniert wie erwünscht (aber nur mit Kabel)
    - Antennensitz überprüft
    - das alte iBook, welches vor der Routereinmottung noch so prächtig kommunikativ war, muss nun auch draussen bleiben
    - verrückt: der Router kann die MAC-Adresse des MBP lesen und auf die Accept Liste setzen - bringt mich auf die Idee, dass die Kommunikation funktioniert
    - und: der richtige Name der SSID wird ja auch angezeigt in der Liste des Airports
    - ja, das WEP-Kennwort ist korrekt
    - und auch völlig ohne WEP und MAC-Liste ausprobiert
    - ein MBP WLAN Problem kanns auch nicht sein, das alte iBook kommt auch net rein


    Aaaargh.
     
  2. fitzcaraldo

    fitzcaraldo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    kennich

    hello-o ...funktioniert auch als begruessung ;-)

    schau mal weiter unten nach. Ich habe gestern etwas aehnliches gepostet-vielleicht hilft's:
    'PB G4 10.4.8. plötzlich Airport zerschossen? Brauche hilfe'

    Ich habe genau die identische Fehlermeldung bekommen. Hab' heute eine neue Airportkarte bestellt... oder bestellen müssen?!!!
    Hoffentlich kommst Du besser weg.

    LG Fitz
     
  3. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.03.2004
    :eek:

    Ich geh mal gucken....

    Aber sonst funktioniert ja das WLAN, also an anderen Spots.
    Und beim iBook klappts nun auch nicht mehr.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen