Komme nicht klar mit Defaultprogramm für Dateityp

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Hallo,

vielleicht gucke ich ja noch zu sehr durch die Windowsbrille, aber weder habe ich hier im Forum eine für mich passende Antwort gefunden noch durch Probieren einen Erfolg:

Ich möchte Pages als Default zum Öffnen von .doc Dateien verwenden. Aus irgendwelchen Gründen ist das bei mir aber MS Mac-Word, und wenn ich "Öffnen mit..." mache, dabei Pages auswähle und die Checkmark "Immer dieses Programm verwenden" anmache, dann bleibt Word trotzdem das Standard-Programm beim nächsten Öffnen.

Das muss ich doch wohl ändern können. Aber wie?
 
Das ändert man auch genauso wie du es beschrieben hast. Komischerweise wird es bei dir anscheinend nicht übernommen. Alternativ kannst du dir den Systemeinstellungseintrag "RCDefaults" runterladen. Gibts z.B. bei Versiontracker und ist Freeware. Aber eigentlich sollte es so klappen wie du es versuchst. Keine Ahnung was du falsch machst.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Das ändert man auch genauso wie du es beschrieben hast. Komischerweise wird es bei dir anscheinend nicht übernommen. Alternativ kannst du dir den Systemeinstellungseintrag "RCDefaults" runterladen. Gibts z.B. bei Versiontracker und ist Freeware. Aber eigentlich sollte es so klappen wie du es versuchst. Keine Ahnung was du falsch machst.

MfG, juniorclub.
Allzuviel kann man da doch eigentlich gar nicht falsch machen, oder? Aber so denkt man vermutlich immer bevor man merkt was falsch läuft...
 
Bei mir habe ich es hinbekommen, allerdings haben die .doc-Dateien dann ein recht schmuckloses Icon. - Ich habe es übrigens genauso gemacht wie Du es beschrieben hast. (Vielleicht dazwischen aus-/einloggen/Neustart?) hmmm… :hum:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Bei mir habe ich es hinbekommen, allerdings haben die .doc-Dateien dann ein recht schmuckloses Icon. - Ich habe es übrigens genauso gemacht wie DU es beschrieben hast. (Vielleicht dazwischen aus-/einloggen/Neustart?) hmmm… :hum:
Ich nehme an du hast auch Mac Office installiert. Vielleicht ist meine Version eine ganz besonders bösartige, die den Pages-Default immer wieder rausschmeißt. Aber ich habe keine Lust, jetzt extra Office zu deinstallieren :mad:
 
kuebler schrieb:
Ich nehme an du hast auch Mac Office installiert. Vielleicht ist meine Version eine ganz besonders bösartige, die den Pages-Default immer wieder rausschmeißt. Aber ich habe keine Lust, jetzt extra Office zu deinstallieren :mad:
Na klar habe ich es installiert. Ich denke nicht, dass Dein mac:eek:ffice böser ist als meines. :)
 
Geh in die Informationen eines Doc Files. Da suchste aus, womit geöffnet werden soll. Dann noch den Haken setzen, dass das für alles Programme dieses Typs gilt.

Diese Methode ist beständiger :)

Cat
 
Zurück
Oben Unten