komme nicht ins internet

Z

zooiceid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
hello!
ich glaub ich dreh langsam durch! ich versuche nun seit ca. 2 stunden mit meinem powerbook ins internet zu kommen. entweder ich bin der dümmste user vor nem mac oder die welt hat sich gegen mich verschworen... ich hoffe auf letzteres ;)

also nun zu meinem problem. ich hab t-dsl. hab auch rausgefunden, wo ich was einzugeben hab. das ist doch unter netzwerk -> ethernet -> PPPoE ?!

als accountname dann anschlusskennung+t-online nr.+0001@t-online.de (ohne irgendwelche klmmern +-zeichen usw. nur die zahlen, oder?)
dann noch das kennwort und boom sollte es gehen. geht aber nicht!!!!

es kommt dauernd die meldung verbindung fehlgeschlagen, wobei das komische ist das "benutzer wird identifiziert" angezeigt wird usw...

ach ja das kabel ist auch angeschlossen und die verbindung ins internet geht prinzipiell, also zumindest von diesem uralt-pc hier.

hab alles mir in den sinn kommende ausprobiert, trotzdem gehts nicht...
ach ja auf der t-online service help blabla seite steht das gleiche nun steht da auch, dass die anschlusskennung mit drei 000 anfängt, was bei mir irgendwie aber nicht der fall ist...

bitte helft mir...
 
Wie oft hast Du es denn probiert bzw. hast Du dich evtl. ein paar mal beim Kennwort vertippt?

Ich frag so blöd, weil es mir mal ähnlich ging und die Tante an der Hotline mir dann erklärt hat, bei ihnen im System stehen drei Versuche mit einem falschen Kennwort und ich dürfte jetzt 24 h warten, bis mein Account wieder freigeschaltet ist...

Abgesehen davon, so doof kannst Du dich gar nicht angestellt haben... ich habe es kürzlich bei meiner Freundin (noch PC-User) eine Stunde lang versucht und dann die Software genommen - ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr so sicher, ob bei Neukunden, so blöd es klingt, was geändert wurde und jetzt die Software genutzt werden muß... jedenfalls habe ich exakt das gleiche bei ihr eingetragen (natürlich mit Ihren Daten) wie ich es im Router habe, aber es hat definitiv nicht funktioniert.
 
also weiß nicht genau wie oft ichs probiert habe, aber es waren schon mehr als drei mal. habe auch verschiedene kennwortvarianten ausprobiert aber denke nicht, dass es gespertt sein soll, da ich ja jetzt im internet bin, zwar von nem anderen pc aber es geht sind die gleichen daten, gleicher zugang...
kennwort hab ich mittlerweile auf seine exaktheit bis zu exzess geprüft. ich weiß nimmer was ich machen soll. mitm mac ins interne sollte doch soooo einfach sein ;)
 
Ave,

Du hast schon Recht mit dem 3 "0", denn so fängt die Nummer an. Schau einfach mal welche Nummer mit dem 3 "0" bei Dir anfängt, wahrscheinlich hast Du diese vertauscht. Übrigens bei T-Online, hast Du nur max. 3 Fehlversuche, dann wird der Anschluß für 12 oder 24 Stunden gesperrt, also aufpassen.

Muß ungefähr so aussehen, wie auf meinen Anhang dieser Antwort

Mortiis
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    6,5 KB · Aufrufe: 70
hab nochmals nachgeschaut wegen ner nr mit drei 000 aber keine gefunden... das komische is auch, dass es unter windows (wo ich mich grad befinde) einwandfrei funktioniert also auch ohne drei nullen (meine anschlusskennung fängt mit 001.... an).
wie gesagt bin ja im internet, nur aufm mac kommt immer "anmeldung fehlgeschlagen". heisst das nun, dass es vom mac für 12/24 h gesperrt ist? wenn dem so sein sollte geh ich nämlich jetzt ins bett und ärger mich... ;)

aber danke für die hilfe!
 
Also, bei mir im Router steht es so : AnschlußkennungTonlineNummer0001@t-online.de - also 000123456789(Anschlußkennung)51234567891011(T-Online-Nummer)0001 @t-online.de

Allerdings hat, wie gesagt, die gleiche Angabe bei meiner Freundin auch nicht funktioniert.... einziger hinweis, den ich noch gefunden habe, war " wenn die t-Online Nummer kürzer als 12 Stellen ist, muß vor das 0001 noch einmal ein Raute zeichen - #0001@t-online.de

Aber das mit dem Bett war eine gute Idee... da muß ich jetzt auch hin, sonst verpenn ich noch den Postmensch morgen, und der sollte mein IBook dabei haben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmh wird immer seltsamer das ganze, aber ich schalf mal ein paar stündchen und alles wird sich von alleine lösen...

@uwm viel spass mit deinem ibook, wenns denn hoffentlich kommt!

gute nacht
 
Bei mir im Router sieht es ganz anders aus und es läuft einwandfrei.
Einwahl 0191011
Benutzer 111111111111111111111#1111 (22 Stellen vor der Raute, dann Mitbenutzernr.)
Kennwort *****
 
Anschlusskennung

zooiceid schrieb:
hello!
ich glaub ich dreh langsam durch! ich versuche nun seit ca. 2 stunden mit meinem powerbook ins internet zu kommen. entweder ich bin der dümmste user vor nem mac oder die welt hat sich gegen mich verschworen... ich hoffe auf letzteres ;)

also nun zu meinem problem. ich hab t-dsl. hab auch rausgefunden, wo ich was einzugeben hab. das ist doch unter netzwerk -> ethernet -> PPPoE ?!

als accountname dann anschlusskennung+t-online nr.+0001@t-online.de (ohne irgendwelche klmmern +-zeichen usw. nur die zahlen, oder?)
dann noch das kennwort und boom sollte es gehen. geht aber nicht!!!!

es kommt dauernd die meldung verbindung fehlgeschlagen, wobei das komische ist das "benutzer wird identifiziert" angezeigt wird usw...

ach ja das kabel ist auch angeschlossen und die verbindung ins internet geht prinzipiell, also zumindest von diesem uralt-pc hier.

hab alles mir in den sinn kommende ausprobiert, trotzdem gehts nicht...
ach ja auf der t-online service help blabla seite steht das gleiche nun steht da auch, dass die anschlusskennung mit drei 000 anfängt, was bei mir irgendwie aber nicht der fall ist...

bitte helft mir...

Morgen!
Bin zwar kein t-online-Kunde, aber meines Wissens nach musst Du bei der Anschlusskennung anschlusskennung+t-online nr.#0001@t-online.de eingeben. Im übrigen müsste es auch mit #0000@t-online.de gehen. Wichtig ist die "#".
Gruss
eMac_man
 
hallo
du kommst am pc ja ins netz,das heißt,das die kennung beim mac genau so lauten muß.wie gehst du ins netz?dsl oder modem.schau doch mal ob dein mac richtig konfiguriert ist.wenn du mit dem modem ins netz willst und dein mac aber über ethernet konfig.ist.mußt du es umstellen.oder umgekehrt.es hat in deinem fall nichts mit der kennung zu tun.

sonny
 
also ich hab dsl und hab exakt die gleichen daten wie am pc auch am mac eigeben aber nööö es will nicht. hab auch das ganze bei ethernet konfiguriert und galub alles richtig gemacht in allen erdenklichen varianten (wie gesagt habs so 2h probiert). ich weiß nicht mehr wo der fehler sein kann, ausser wie schon zuvor angedacht, dass es gesperrt ist...

aber ich versuchs jetzt nochmals un vielleicht kann ich dann auch mald aufm mac meien erfolg heir kundtun !?!

kann es auch sein, dass die ethernetkarte nicht funtioniert? er zeigt zumidetst an, dass alles konfiguriert ist und dass ein kabel angeschlssen ist. hab auch alle kabel am dsl-modem gecheckt und auch da sitz alles an seinem platz...
 
Hallo

Unter der Option TCP/IP sollte bei Konfiguration PPP stehen und hast du unter PPPoE verwenden auch einen Hacken gemacht. ?

Bei PPPoE in der Menüleiste einblenden einen Hacken machen dann solltest du dich darüber Einwählen können


Gruß
Marco
 
Moin,

Ich hatte vorgestern das gleiche problem.
Ich habe alles genauso eingegeben wie du, dann habe ich Bei der Einstellung „Kennwort Sichern“ das Häkchen weg gemacht und siehe da es geht.

Gruß
Markus
 
Schau mal hier, unter Punkt 7.

http://www2.service.t-online.de/dyn/c/16/86/22/1686228.html

Das # vor der 0001 brauchst Du nur, wenn Deine Anschlusskennung oder Deine T-Online Nummer nicht 12-stellig ist.
Hinter das 0001 muss Du noch @t-online.de schreiben.

Das 8 stellige Kennwort entnimmst Du dem T-Online Einschreiben.

Sollte in etwa alles so aussehen.

http://www.bimmel.homepage.t-online.de/Ethernet.jpg

(Vor der 3200.... muss noch die Nummer stehen, die mit 000 anfängt...passte nicht alles auf einmal ins Fenster.)

Viel Erfolg.
Wenn das nicht geht, haste Dich sicherlich vertippt, kannst ja anrufen und fragen, ob Du evtl schon gesperrt bist.

imacer
 
Wenn Du ohne Router ins Netz gehst, darfst Du nur mit einem Rechner online sein. Also den PC mal trennen und dann nochmal mit dem Mac verbinden.
 
Verschlüsselung des Kennworts deaktiveren, sonst kann es auch Probleme machen.
 
Zurück
Oben Unten