Komme nicht ins Internet

A

Anti78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts.

Wir haben hier 8 Rechner, davon 3 Macs. Alle kommen ins Internet, nur mein Mac will nicht. Bis vor einer Stunde ging noch alles, plötzlich hat er keine Verbindung mehr aufgebaut. Hab das Kabel gecheckt, kann mich auch auf unseren Datenserver anmelden, meine Kollegin kann sich mit meinem Mac verbinden, der Switch zeigt an, dass Datenverkehr besteht, aber mein mailprog und meine Browser finden keine Verbindung.

Woran könnte dass liegen?

Mac OS X


Danke für die Hilfe

P.S. Das hier schreibe ich gerade von dem PC einer Kollegin.
 
welche OS x version ?

wie sehen denn die momentanen Einstellungen im netzwerk aus ?
 
das übliche:

ip addy/netzmaske korrekt?
def gw erreichbar?
dns server korrekt eingetragen?
 
Die Einstellungen stimmen alle. Hab sie überprüft und auch nochmal neu eingetragen.
Der meldet mir ja auch, dass er ne Verbindung hat.
 
dann mach mal ein traceroute auf einen internet-host.
Wo bleiben die Pakete hängen?
 
Incoming1983 schrieb:
dann mach mal ein traceroute auf einen internet-host.
Wo bleiben die Pakete hängen?

Öhm, ja. Wie mache ich das?


edit: Na sowas. Hab ihn jetzt nochmal neu gestartet. Ungefähr das 8 Mal. Und jetzt gehts wieder.

Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem!

Ich hab genau das selbe Problem. Verbindung besteht, aber ich komme nicht ins Internet. Die anderen Computer schon. Hast du das Problem mittlerweile vielleicht schon gelöst? Wenn ja, dann antworte bitte.
 
Hi Toxon.
Hab den Mac nochmal gestartet, dann gings wieder.
 
Zurück
Oben Unten