Komme nicht ins Internet unter Parallels.

C

Cyberiax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,
zuerst einmal Entschuldigung wenn dies schon diskutiert worden ist.
Ich schaffe es leider nicht ins Internet zu kommen.Unter Osx klappt alles wuderbar,doch unter Parallels sagt er mir zwar er sei verbunden,doch es kommt kein Bildaufbau.hab zusätzlich zur lan verbindung eine manuelle Breitbandverbindung eingerichtet,doch da kommt immer dr Fehler 678.Im explorer sagt er er hat die Seite gefunden,doch es kommt kein Bild.Währe nett,wenn mir jemand beim Einrichten zur Seite stehen könnte.

http://www.fileden.com/files/2007/5/1/1037727/xpnetdiag.xml

hab mal eine Netzwerkdiagnose gemacht und die xml hier gepostet..vielleicht hilft das ja weiter..Es geht um winxp mit parallels unter 10.4.11.

hoffe es kann mir geholfen werden...brauche das für das Elster Formular..

mfg Mark
 
Bei dem Link kommt nichts.
 
...hab zusätzlich zur lan verbindung eine manuelle Breitbandverbindung eingerichtet...

das solltest du nicht tun. am besten löscht du die wieder.
unter parallels konfig kannst du einstellen das dein virtuelles-xp, sich die netzwerkverbindung mit dem host teilet.
 
hast du die parallels tools installiert? ethernet auf shared?
 
wenn du Rechtsclick ,speichern unter machst bekommst du die xml file..

ja parralels tools sind installiert..also parallels transporter und image tool oder?

ja ethernet ist auf shared..weiß echt nicht weiter...
 
Nein, nicht parallels transporter und image tool, sondern Parallels-Tools.

Actions -> Install Parallels Tools ...
 
ok ja, super..schonmal alle viel besser jetzt..aber internet läuft leider noh nicht..noch ne idee vielleicht?
 
Parallels legt ja zwei Netwerkverbindungen an. Eine NAT und eine Client, zu finden in den
Netzwerkeinstellungen.

Ich habe es jetzt schon öfter gehabt, dass diese einfach keine Adressen zugeteilt bekamen und sich selbst welche zugewiesen haben. Dann geht kein Internet.

Leider hab ich noch keine Hilfe ausser nem Rechnereboot heraufinden können.
Vielleicht ist es ja das.
 
Hm,ja..hab jetzt unter netzwerk auf m mac dem nat und hostclient meine pppoe daten zugeteilt,also meine zugangsdaten die ich so auch über ethernet benutze..und ich hab denen beiden die gleiche ip manuel zugeteilt..er sagt ja auch er hätte die seite gefunden..waiting or reply..aber läuft leider nicht..er lädt sich dann tot..
 
Du mußt das Netzwerk unter dem virtuellen Windows konfigurieren.
 
hm ja,da ist ja nur die lan verbindung,die ja schon verbunden ist..soll ich da mal ne feste ip zuweisen?
 
Nein, das solltest Du nicht tun.

Wenn er mit der Bridged-Variante arbeitet und im LAN kein DHCP-Seerver aktiv ist, dann muss er seiner VM eine eigene IP aus dem logischen Netz zuweisen. So stehts auch S. 157 im Handbuch. Die entscheidende Stelle hebe ich hervor :

Bridged Ethernet Networking
If your virtual machine uses the Bridged Ethernet type of connection to the network, virtual
machine appears on the network as a stand-alone computer with its own IP address and network
name.
To configure your virtual machine to use Bridged Ethernet mode:
1 Open Configuration Editor for the virtual machine and on the Network Adapter Options
(page 182) tab select the Bridged Ethernet mode in the Emulation group
2 Choose the proper network adapter from the list. The Default Adapter option is
recommended. It connects to the built-in Ethernet or AirPort of your Macintosh computer
whichever is currently active.
3 Configure network options in the guest operating system.
 
Ich lese nicht so genau, was Cyberiax schreibt. Das klein geschriebene Gewurstel ohne Punkt und Komma ist mir zu anstrengend.

Aber wir sind uns einig, daß ihm bestimmt helfen würde, das Handbuch mal zu Rate zu ziehen...
 
Aber wir sind uns einig, daß ihm bestimmt helfen würde, das Handbuch mal zu Rate zu ziehen...

Sicherlich. Mir geht es ja auch nur darum, dass man sich auch um die Netzwerkeinstellungen im Gast (das heißt auf der VM ) kümmern muss, weil Cyberiax ja offensichtlich immer außerhalb der VM ansetzt.
 
Ich benutze Parallels nicht mehr, aber bei mir war es nicht erforderlich, irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen zu ändern.
Weder außerhalb der VM, noch innerhalb.

Parallels installieren, Windows installieren, Parallels-Tools installieren -- > Geht.

Manuelles rumgemurkse --> Geht nicht.

Daher: Handbuch lesen oder alles neu installieren...
 
Manuelles rumgemurkse --> Geht nicht.

So kann man dass nicht verallgemeinern. Es kommt auf der einen Seite darauf an, welchen Netzwerktypus man innerhalb von Parallels auswählt; auf der anderen Seite ist entscheidend, ob man im LAN einen eigenen DHCP-Server hat oder nicht. Ich kann hier nur noch mal das wiederholen, was ich oben bereits sagte : Wer in seinem LAN keinen aktiven DHCP-Server hat und mit der Bridged-Variante unterwegs ist, der kommt um das manuelle Einstellen seiner Netzwerkkonfiguration innerhalb der VM nicht herum.
 
Okay. Ich konkretisiere manuelles Rumgemurkse.

Gemeint habe ich nämlich "manuelles Rumgemurkse von einem Amateur, der nicht weiß, was er tut".

(Zu dieser Kategorie zähle ich mich übrigens auch…)
 
Zurück
Oben Unten