Komme nicht in WEP Netzwerk!?!?

flocko

flocko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

leider komme ich absolut nicht weiter.

Meine Freundin hat WLAN mit WEP Verschlüsslung.
Ich habe alle Zugangsdaten doch leider kriege ich keine Verbindung zum Internet.

Ich habe folgende Dinge:
Die SSID
die verschlüsslung ist WEP128
Ich habe den ASCII Netzwerkschlüssel (Ein normales Kennwort)
Ich habe einen HEX Schlüssel

Der Rest ist DHCP.. also nichts besonderes..

Dann standen da noch 2 Dinge auf dem Zettel ihrer Zugangsdaten mit denen ich nichts anfangen kann! Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen!?

Modus: Infrastruktur
Authentifizierung: offen



Symptomatik ist folgende:

-Ich bin mit Airport verbunden (gute verbindung - fast bis zum letzen strich;)

-Ich kann meinen eigenen Apache unter meiner IP aufrufen
-SONST GEHT GAR NICHTS! Kein Internet, kein Ping usw...

Woran kann es denn liegen??? was mache ich falsch?

Kann das sein das ich noch meine MAC Adresse im Router eintragen muss?
Oder kann ich mich sonst gar nicht mit Airport verbinden??

Ich habe schon alles versucht. Bin etwas Ratlos


Bei Internet Verbindungen steht da was von wegen:
"Sie sind mit Airport verbunden, doch da sie eine zugewiesene IP haben, kann es zu Problemen kommen" oder so ähnlich...


Vielleicht könnt ihr mir n Ratschlag geben wie ich da Online komme??

Herzlichen Dank

Flocko :)
 
Hast Du eine feste IP bei Dir eingetragen ?
Wenn im Router deiner Freundin ein DHCP-Server läuft, will dieser die IP's verteilen.





Thomas
 
Danke für die Antwort!!

Nein, ich habe auf die IP Vergabe auf Automatisch. Es ist sehr mysteriös. Bei mir zuhause klappt es, aber da nehme ich WPA PSK Verschlüsslung.

Bin echt Ratlos!?

Das komische ist, ich bin ja eingeloggt, aber komme nicht nach draussen (Internet, Netzwerk usw)
 
Kann der Rechner deiner Freundin und auch deiner auch 128 MBit?
 
Hmm, ich hab n neues Powerbook G4... Ich glaube das kann nur 54 MBit...
Oder meinst Du die WEP Verschlüsslung?
Ich kann bei Airport WEB 40/128 auswählen...

Sorry, bin was WLAN angeht ein Newbie ;)
 
Hi,
Du musst bei Airport NICHT Netzwerk anlegen auswählen, sonder "andere".
Da kannst Du dann die Daten (WEP oder WPA oder was auch immer) eintragen.
Mein Netz heißt in diesem Falle 'WLAN'. :D


Thomas
p.s. finde diese screenshoterstellung mit 'appel+shift+4' einfach nur geil ! :music
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
das tu ich... das geht ja auch bei mir zuhause mit WPA PSK..

Bei ihr bin ich auch Korrekt eingeloggt. Ich sehe den Namen ihres Netzwerkes da stehen, wo bei dir WLAN steht, und die Airport Connection ist auch gut.

Nur ich bekomme leider keinen Zugriff aufs Internet.
Vielleicht irgendwas mit TCP IP oder mit DNS oder so????

Obwohl auf ihrer Dose ist auch alles Normal eingestellt.
 
Wenn, wie unten bei 'Router' die ip des Routers deiner Freundin steht,
und auch die Airport eine ip bekommen hat und Du zu alledem noch mit dem richtigen Netzwerk (das der Freundin) verbunden bist, können noch die eingegebenen Schlüssel falsch sein.
Besser ist es auf WPA mit Kennwort zu gehen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hackts auch bei der wap verschlüsselung ohne gehts super mit geht garnix mehr aber signalstärke ist optimal
weis auch nix mehr probier schon ewig rum
 
Zurück
Oben Unten