Komme nicht in WEP Netzwerk!?!?

Diskutiere mit über: Komme nicht in WEP Netzwerk!?!? im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Hallo liebe MacUser,

    leider komme ich absolut nicht weiter.

    Meine Freundin hat WLAN mit WEP Verschlüsslung.
    Ich habe alle Zugangsdaten doch leider kriege ich keine Verbindung zum Internet.

    Ich habe folgende Dinge:
    Die SSID
    die verschlüsslung ist WEP128
    Ich habe den ASCII Netzwerkschlüssel (Ein normales Kennwort)
    Ich habe einen HEX Schlüssel

    Der Rest ist DHCP.. also nichts besonderes..

    Dann standen da noch 2 Dinge auf dem Zettel ihrer Zugangsdaten mit denen ich nichts anfangen kann! Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen!?

    Modus: Infrastruktur
    Authentifizierung: offen



    Symptomatik ist folgende:

    -Ich bin mit Airport verbunden (gute verbindung - fast bis zum letzen strich;)

    -Ich kann meinen eigenen Apache unter meiner IP aufrufen
    -SONST GEHT GAR NICHTS! Kein Internet, kein Ping usw...

    Woran kann es denn liegen??? was mache ich falsch?

    Kann das sein das ich noch meine MAC Adresse im Router eintragen muss?
    Oder kann ich mich sonst gar nicht mit Airport verbinden??

    Ich habe schon alles versucht. Bin etwas Ratlos


    Bei Internet Verbindungen steht da was von wegen:
    "Sie sind mit Airport verbunden, doch da sie eine zugewiesene IP haben, kann es zu Problemen kommen" oder so ähnlich...


    Vielleicht könnt ihr mir n Ratschlag geben wie ich da Online komme??

    Herzlichen Dank

    Flocko :)
     
  2. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hast Du eine feste IP bei Dir eingetragen ?
    Wenn im Router deiner Freundin ein DHCP-Server läuft, will dieser die IP's verteilen.





    Thomas
     
  3. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Danke für die Antwort!!

    Nein, ich habe auf die IP Vergabe auf Automatisch. Es ist sehr mysteriös. Bei mir zuhause klappt es, aber da nehme ich WPA PSK Verschlüsslung.

    Bin echt Ratlos!?

    Das komische ist, ich bin ja eingeloggt, aber komme nicht nach draussen (Internet, Netzwerk usw)
     
  4. ynos

    ynos Gast

    Kann der Rechner deiner Freundin und auch deiner auch 128 MBit?
     
  5. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    Hmm, ich hab n neues Powerbook G4... Ich glaube das kann nur 54 MBit...
    Oder meinst Du die WEP Verschlüsslung?
    Ich kann bei Airport WEB 40/128 auswählen...

    Sorry, bin was WLAN angeht ein Newbie ;)
     
  6. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hi,
    Du musst bei Airport NICHT Netzwerk anlegen auswählen, sonder "andere".
    Da kannst Du dann die Daten (WEP oder WPA oder was auch immer) eintragen.
    Mein Netz heißt in diesem Falle 'WLAN'. :D


    Thomas
    p.s. finde diese screenshoterstellung mit 'appel+shift+4' einfach nur geil ! :music
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
  7. flocko

    flocko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2005
    das tu ich... das geht ja auch bei mir zuhause mit WPA PSK..

    Bei ihr bin ich auch Korrekt eingeloggt. Ich sehe den Namen ihres Netzwerkes da stehen, wo bei dir WLAN steht, und die Airport Connection ist auch gut.

    Nur ich bekomme leider keinen Zugriff aufs Internet.
    Vielleicht irgendwas mit TCP IP oder mit DNS oder so????

    Obwohl auf ihrer Dose ist auch alles Normal eingestellt.
     
  8. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    56
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Wenn, wie unten bei 'Router' die ip des Routers deiner Freundin steht,
    und auch die Airport eine ip bekommen hat und Du zu alledem noch mit dem richtigen Netzwerk (das der Freundin) verbunden bist, können noch die eingegebenen Schlüssel falsch sein.
    Besser ist es auf WPA mit Kennwort zu gehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
  9. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    bei mir hackts auch bei der wap verschlüsselung ohne gehts super mit geht garnix mehr aber signalstärke ist optimal
    weis auch nix mehr probier schon ewig rum
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komme WEP Netzwerk Forum Datum
Airport Express leuchtet grün - aber komme nicht ins Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 10.07.2009
komme mit WLAN nicht ins Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 27.01.2009
FritzBox-Verbindung ist da, aber ich komme nicht ins Internet Internet- und Netzwerk-Hardware 08.12.2008
time capsule: komme nicht ans backup meines altes rechners. Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2008
Safari, komme nicht auf Apple Homepage? Internet- und Netzwerk-Hardware 17.09.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche