komme nicht in Internet (iBook Ethernet FritzBox)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fuppel, 30.11.2005.

  1. fuppel

    fuppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    komme nicht ins Internet (iBook Ethernet FritzBox)

    Hallo !

    Ich habe eine FRITZ!Box Fon (AOL), Firmware-Version 06.03.67.
    Daran hängen bereits einige PC's. Ich habe das Netzwerkkabel (ist auf jeden Fall ok, anderer Laptop funktioniert damit) in das iBook eingestöpselt.
    Die FritzBox hat das Book irendwann auch mal registriert und gar eine IP vergeben (noname 192.168.178.24 00:14:51:28:62:2A). Ich kann aber die FritzBox nicht mal pingen.
    Die FritzBox macht DHCP. Wenn ich im iBook DHCP wähle bekomme ich aber keine IP. Was mache ich denn bloß falsch ??? (sagt jetzt nicht aol ist schon falsch :o))


    Nachtrag:
    So, ich bekomme jetzt eine IP, jedoch keinen Eintrag bei Router. Ich kann den auch nicht setzen. Ich kann das Book vom PC aus nicht pingen.
    Was ist eine DHCP Client ID ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen