Komme nicht auf die Recovery-Partition !

F

FeryG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich kämpfe noch immer mit einem Problem, der Rechtereparatur...(?) Wenn ich den Finder öffne, steht links oben (im Finder) ein Fragezeichen, wenn ich auf dieses klicke, kommt die Meldung "Das ein Objekt kann nicht gefunden werden".

Wenn ich mich als Admin anmelde, kommt das Fragezeichen NICHT. Allerdings habe ich als Admin dann auf einige Ordner auf der HDD keine Zugriffsrechte (Fotos, Dokumente)...!

Zur Info: neuer Mac Pro, System und Programme auf SSD, Daten auf HDD.


- Habe im Festplattendienstprogramm mehere Male die Rechte repariert, hilft nichts.

- Habe dann mehere Male versucht, von der Recovery-Partition zu starten und hier die Rechtereparatur durchzuführen (Apfel + R beim Start) - das soll ja bei OS X 10.8 die richtige Tastenkombi sein ??? -


Aber ich komme NICHT auf die Recovery-Partition, ich komme immer gleich zum Anmeldefenster !! (und ich lasse die beiden Tasten sehr lange gedrückt...)


Das ist nun mein fünfter Mac und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt, auch nicht beim Wechsel. aber diesmal bin ich schon leicht genervt (hab auch noch einige andere Ungereimtheiten seit Mountain Lion...)


Wer kann helfen?


Danke schon mal für´s lesen... ;-)
 
Halte mal beim Start alt gedrückt.
Wobei das nix bringen wird; zwischen Rechte reparieren im laufenden System und der Recovery ist kein Unterschied.
 
...ALT nur ALT

das nach dem Einschalten .... Bootmenü ... Wiederherstellungspartition !

... huhu manue :Waveyib:
 
ok, "alt" geht, allerdings kommt dann nur die Systemplatte, kein Recovery...

Kann es sein, dass da bei der Installation/Wechsel des Systems von HDD auf SSD was nicht geklappt hat?

Hab eigentlich ALLES auf die SSD kopiert...
 
Dann wirst du keine Recovery drauf haben.
 
Rechte reparieren bringt sowieso nix.
Es werden keine Rechte repariert, die sich auf den User Ordner beziehen, zum Beispiel Fotos, Dokumente.
 
ok, "alt" geht, allerdings kommt dann nur die Systemplatte, kein Recovery...

Kann es sein, dass da bei der Installation/Wechsel des Systems von HDD auf SSD was nicht geklappt hat?

Hab eigentlich ALLES auf die SSD kopiert...

Die Recovery musste auch explizit mit dem CCC auf die neue HDD/SSD übertragen.
Installier mal das System neu drüber; dann wird eine Recovery erstellt und womöglich auch dein Problem behoben.
 
Die Recovery musste auch explizit mit dem CCC auf die neue HDD/SSD übertragen.
Installier mal das System neu drüber; dann wird eine Recovery erstellt und womöglich auch dein Problem behoben.

Danke manue, hab aber die System-HDD komplett auf die SSD kopiert...!?

Wie installier Ich neu, wenn ich kein Recovery hab??
 
Wenn du keine Recovery-Partition hast, dann vielleicht mittels Internet-Recovery?
 
falls er die überhaupt in der firmware hat, gibt es ja nicht für alle macs...
und die liefert wohl auch immer noch 10.7 und nicht 10.8 ...
 
Wir wissen ja nicht, welchen Rechner der TA hat, ist ja alles sooo geheim.
 
Habs schon ein paar mal geschrieben, neuer Mac Pro, also nix Geheimnis...

War OSX 10.7 drauf, hab auf 10.8 upgegradet...
 
Weiß nicht, ob man die ML.app aus dem AppStore noch mal drüber installieren kann.
Notfalls erstellste dir halt einen USB-Installations-Stick.
 
Zurück
Oben Unten