Komme mit meinen USB-Anschlüssen nicht hin

H

hörmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin erst einmal.
Bi neu im Forum und auch bei Apple. Habe gestern meinen IMac 20" Duo bekommen. Wie erwartet schlägst einen lang hin beim Anblick des Gerätes, wenn man aufsteht, schlägts einen wieder hin wenn man den suuuper Desktop sieht.
Nun aber zu etwas anderem:
Da fast alles über die USB-Ports angeschlossen wird, werden die Anschlüsse knapp. Nach Tastatur, Maus und externe Festplatte habe ich noch 2 übrig. Es kommt bald noch ein Drucker, ein Speicherkartenleser und noch ein DVD-Brenner. Gibt es Tips oder Probleme mit Hubs, gibts welche, die auch so gut aussehen wie der IMac. Will mit meinen jetzt aufgeräumten und durchgestylten Schreibtisch ja nicht wieder versauen ;) .

Gruß Hörmi
 
Ich hab nen schönen weissen USB Hub von Belkin. Aber allerdings gehören meiner Meinung nach eh Hubs unter den Schreibtisch. Generell müßten aber alle Hubs gehen.
 
hörmi schrieb:
knapp. Nach Tastatur, Maus und externe Festplatte habe ich noch 2 übrig. Es kommt bald noch ein Drucker, ein Speicherkartenleser und noch ein DVD-Brenner

Tastatur in iMac
Maus in Tastatur

Kostet nur einen 1 USB Platz


Meinen Speicherkartenleser und USB-Stick stecke ich bei Bedarf an die andere Seite der Tastatur an.

Ist zwar nur USB 1 aber für Speicherkartenleser und USB-Stick reicht das aus meiner Sicht aus.
 
Hallo hörmi,

erstmal herzlich willkommen & viel Spaß mit Deinem iMac ;)

hmm, wozu willst denn einen externen DVD-Brenner noch anschließen, der iMac hat doch einen intern dabei.
aber ok, wird seine Gründe haben.

Drucker & Kartenleser könntest ja in einem Gerät vereinen, solche Drucker gibt es ja.
Den Drucker könntest z.B. auch mit einer FritzBoxFon WLAN dann verbinden (Drucker per USB an die Box).

So hättest noch USB-Ports frei ;)

Also wenn Du nen Hub brauchst, wäre ein aktiver nicht schlecht, auf jeden Fall net so nen Billig-Teil.
Das teuerste muß es auch nicht sein, eben gut & zu fairem Preis.
 
Mein Kumpel hat am Fuße des iMac einen kleinen, silbernen, aktiven USB-Hub, an den er iPod, Speicherstick und Kartenleser bei Bedarf anschließt....

Ich persönlich würde einen Hub unter den Tisch stellen. Welchen, ist eigentlich egal...
 
Danke für die Antworten. An der Tastatur kann ich nur Geräte anschließen, welche keinen Strom benötigen, das erkennt die Kiste sogar und gibt mir einen Hinweis (stark).
Ich hätte sogar noch ein paar weitere Geräte, die ich anschließen würde (PDA, TomTom).
Heißt "aktiver Hub", das er die Signale verstärkt, oder sogar noch einen eigenen Stromanschluß braucht?

Gruß hörmi,
der sich immer noch freut wie ein kleines Kind über dieses tolle Gerät. Und die Kinder schleichen drum rum und kommen doch nicht ran :D
 
hörmi schrieb:
... das erkennt die Kiste sogar und gibt mir einen Hinweis (stark).
Apple eben ;)

hörmi schrieb:
Heißt "aktiver Hub", das er die Signale verstärkt, oder sogar noch einen eigenen Stromanschluß braucht?
Yepp, da liegst richtig mit.
 
Was vielleicht auch noch wichtig is, wenn du nen DVD-Brenner anschließen möchtest ist, dass du mit USB 1 da vielleicht Probleme kriegst mit der Datenrate. Da solltest du mal nachlesen, ob das dein Brenner kann. Allgemein würde ich dir raten, alle Geräte, die "schnell" sein sollen direkt anzuschließen und nur Geräte wie den Drucker an einen Hub, falls es sich nicht um einen USB 2.0 Hub handelt.
 
hörmi schrieb:
Ich hätte sogar noch ein paar weitere Geräte, die ich anschließen würde (PDA, TomTom).
Heißt "aktiver Hub", das er die Signale verstärkt, oder sogar noch einen eigenen Stromanschluß braucht?

Nimm einen M9-DX, da hast Du alles + Platz für eine interne Festplatte... :)
http://www.macpower.com.tw/products/hdd3/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hörmi schrieb:
(...)Gruß hörmi,
der sich immer noch freut wie ein kleines Kind über dieses tolle Gerät. Und die Kinder schleichen drum rum und kommen doch nicht ran :D

Ich hab meinen iMac schon eine ganze Woche, bätsch! ;)

Aber pass auf, von wegen Kinder... mein Display hat schon einen
kleinen Kratzer. (Geht nicht mehr raus)
Also: Zimmer absperren oder ein Tuch o.ä. drüber stülpen.
 
Ich kann dir den Hub von Dr.Bott empfehlen.
Hab mit dem Modell bis jetzt nur Super erfahrung gemacht.
 
Bei Tchibo gibts noch 4-fach aktiv usb 2.0 hubs für kleines geld. gut finde ich, dass die usb-buchsen nicht seitlich, sondern oben angebracht sind.
 
Selbst wenn man einen aktiven Hub anschließt, der wenigstens noch zusätzlichen Strom liefert - irgendwann reicht die Datenrate von USB 2.0 nicht mehr aus, um mehrere Geräte gleichzeitig zu versorgen. An meinem Hub hängen Tastatur und externe Soundkarte. Der Scanner lief über den gleichen Hub dann nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten