Komme ins WLAN aber plötzlich nicht mehr ins Internet.

Diskutiere mit über: Komme ins WLAN aber plötzlich nicht mehr ins Internet. im Mac OS X Forum

  1. eff-emm

    eff-emm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2006
    Hallo,

    ich hatte gestern abend das Problem, dass mein MacBook nicht mehr aus dem Ruhezustand hochgekommen ist. (Das tut es öfter, wenn es sich im Akkubetrieb nach einiger Zeit allein in den Ruhezustand geht.) Also habe ich den Power-Knopf gedrückt gehalten um es auszuschalten und dann wieder einzuschalten. Dann kam eine Fehlermeldung dass das Book nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde ... bla ... ich soll neu starten. Das hab ich dann auch gemacht. (Diese Fehlermeldung war so eine, die "über" der eigentlichen Oberfläche erscheint. Und sie war 4-sprachig.)

    Seitdem habe ich das Problem, dass ich mit meinem MacBook nicht mehr ins Internet komme. Das skurille dabei: Ich bin mit meinem WLAN verbunden und alle anderen Rechner im WLAN kommen kommen ins Netz. Habe es auch schon in nem anderen WLAN ausprobiert. Da klappts auch nicht. Liegt also definitiv nicht am Router.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?

    PS: Über die Suche hab ich nix gefunden. "Internet" und "WLAN" scheinen Begriffe zu sein, die hier häufiger vorkommen... ;)
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    10.12.2005
    die fehlermeldung war s.g. "kernel panic". es ist nicht gut, dass er dass öfter macht. hast du bei dir neuen speicher dazu gesteckt?. denn davon kommt das ziemlich oft. wenn ja, hole ihn abwechselnd raus, und tausche in den slots. so kannst du ausschliessen, ob es am speicher, oder an den slots liegen kann.
     
  3. eff-emm

    eff-emm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.06.2006
    Hmm, scheint wohl kein alltägliches Problem zu sein. Werde wohl nacher mal beim Gravis vorbeischaun, in der Hoffung, dass die Kollegen Rat wissen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche