Komm ich mit dem SIEMENS Gigaset USB-Adapter 54 in Netz ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Mauki, 23.07.2004.

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hab mal ne Frage an die Netzwerk Spezialisten.

    Ich werde mir bei 1&1 die AVM FRITZ!Box Fon WLAN holen. Damit gehe ich am Anfang mit meinem PC per Lan ins Netz, später per WLAN.

    Ich gehe mit DSL ins Netz und habe noch ne ISDN TK-Anlage mit eingebauten Modem. Der PC von meiner Mutter hängt per 20 m seriellem Kabel am Modem der ISDN Box. Soweit ist ja alles gut, nur wenn die Fritz Box kommt, kann meine Mutter ja nicht mehr ins Internet, da die ISDN TK-Anlage wegfällt.

    Ich habe mir jetzt folgendes gedacht. Ich hole mir bei 1&1 zusätzlich den SIEMENS Gigaset USB-Adapter 54 und hänge den per USB an Muttis PC. Damit kann sie ja per WLAN ins Netz. Sehe ich das richtig das das Siemens sowas wie ne Wlan karte ist. Also an den Pc anschließen, DHCP einstellen und fertig.

    Falls ja wäre das geil, weil ich zum 01.10 umziehe und da der DSL Anschluß im Wohnzimmer ist und mein PC im Büro, möchte ich den dann mit diesem Adapter per Wlan ins Netz bringen.

    Ist meine Denkweise korrekt ?

    Am geilsten wird es wenn ich ein iBook oder Powerbook habe, dann kann ich endlich im Sommer auf dem Balkon ins Netz :D
     
  2. cjaeger

    cjaeger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2003
    Hände weg von USB Adaptern, die machen nur Probleme. Ja, auch bei Windows, oder gerade dort. Nimm ne PCI Karte.
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Hat ne PCI-karte nen besseren Empfang als das USB Teil. Die Dose steht immerhin unterm Tisch steht ?

    Das Teil gäb es halt bei 1&1 für 29 Euro. Ne PCI-karte bieten die nicht an, nur noch ein D-Link USB WLAN 11 Mbit Stick aber der wird bestimmt nicht schlechter sein.

    Was wäre denn günstiges zu empfehlen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen