komm _nur_ auf macuser!

G

gallardo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
344
Reaktionspunkte
10
internetproblem - komme _nur_ auf macuser!

bin aus österreich, habe aon als provider
seit ca. einer stunde geht mein internet "nicht"
->
pingen geht!
torrent geht!
nur http will nicht, habe mittlerweile sicher schon 50 seiten probiert, die einzigen seiten auf die ich komme sind www.aon.at (aber auch nur auf die startseite, weiter nicht wirklich) - komischerweise funktioniert hier bei macuser alles ganz normal?

beim helpdesk hab ich schon angerufen, die "wissen von nix"

würd sich jemand erbarmen und schaun ob ich der einzige bin der bei aon das problem hat - vielleicht lässt sich ja was finden? - für mich siehts so aus als ob der dns server bei denen was hätte?
 
Was willst du auch auf anderen Seiten als MacUser.de? :D

Nein im ernst. Vielleicht ein DNS Problem?
Probier mal http://66.249.93.104

das ist die IP von google.de. Wenn das geht wird nur der Name nicht richtig aufgelöst
 
hab ich schon probiert, funktioniert auch nicht!
hm, kann ich vielleicht händisch andere dns server eintragen? (wie das geht weis ich schon, nur obs dann auch funktioniert? ausserdem kann ich keine anderen suchen da ich ja auch nicht auf google komm :( )
 
Wenn der link mit der IP nicht funktioniert liegt es definitiv NICHT am DNS Server. Dann ist etwas anderes faul.
 
an was könnte es dann liegen?
habs mittlerweile auf 2 rechnern ausprobiert (pb & dose), bei beiden das gleiche problem!
und warum komm ich nur auf macuser? :D
 
Reicht das nicht? :D
 
:motz :motz
 
Ich bin auch bei Aon, und bei mir geht alles, obwohl ich natürlich eigentlich nur MacUser brauche. :D
 
so, nach kompletter rücksetzung und neukonfiguration des routers klappt alles wieder :)
was mir noch immer nicht klar ist, ist das ich nur auf macuser gekommen bin??
 
vielleicht irgendein content filter oder eine firewall, die durch fehlfunktion andere seiten oder ips geblockt hat...?!
 
applefreak schrieb:
vielleicht irgendein content filter oder eine firewall, die durch fehlfunktion andere seiten oder ips geblockt hat...?!

bevor ich den router rückgesetzt habe, habe ich das noch alles deaktiviert - ohne erfolg
 
Zurück
Oben Unten