Komisches Verhalten von Papierkorb und Hilfe

S

seikos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
8
Hi @ all!

Vorweg: OSX ist auf dem neuesten Stand. Dennoch gehen hier komische Sachen vor:

Wenn ich in der Mac Hilfe etwas eingebe sucht diese ununterbrochen, gibt aber nichts aus.

Wenn ich versuche den Papierkorb zu leeren verschwindet der ganze Desktop und wird nach kurzer Zeit wieder angezeigt. Der Papierkorb ist dennoch voll.

Was kann ich dagegen tun?
 
Thanks, das hat mir schonmal geholfen. Aber das Papierkorbproblem ist mir unerklärlich. Habe Volumes repariert und alles versucht. Klappt einfach nicht. Selbst wenn ich nur eine Datei reinschiebe kann ich die nicht löschen.
 
Doch gefunden. TinkerTool sei Dank!
 
Na, wohl doch noch nicht so ganz. TinkerTool hat ihn jetzt geleert, aber das kann ja nicht das Maß aller Dinge sein. Die Funktion sollte ja schon ohne Hilfe funktionieren. Vielleicht hat ja doch jemand einen Tip.
 
hy,

das problem mit der hilfe habe ich auch oft, würde mich interessieren wie es ensteht, aber...

...mit onyx kann man die hilfe des mac zurücksetzen....

...eigentlich sollte man solche progs gar nich einsetzten müssen, aber es geht wohl nicht anders :-(

grüße

mario
 
Zu dem Papierkorbproblem weiß ich auch nur, dass das Dock dem Finder einfach sagt dass er ihn leeren soll, dass er abstürzt wenn er ihn leeren soll heißt natürlich nichts gutes. Passiert das immer noch, nachdem TT den Papierkorb geleert hat? Ich hätte nämlich zuerst vermutet, dass da in einem der zahlreichen .Trashes ein File rumfährt, bei dem der Finder sich aufstellt. Eventuell ist auch in /Volumes noch irgendein Plattengeist. Was Du auf jeden Fall mal machen solltest, ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214.
 
dannycool schrieb:
Eventuell ist auch in /Volumes noch irgendein Plattengeist. Was Du auf jeden Fall mal machen solltest, ist http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106214.

Plattengeist? Wie kann ich das nun verstehen? Bin nun ziemlich neu auf Mac unterwegs und unter Windows habe ich das nie gehört. Kann ich das als Virus verstehen?

Die Reparatur habe ich schon vorgenommen, hat leider keine Abhilfe geschaffen.
 
nicht jeder fehler ist automatisch ein virus ;) (gut, unter windows vielleicht schon eher).

mit plattengeist ist hier wohl eher eine verwaiste datei gemeint.
 
Da blieb jetzt mal nichts anderes, als alles neu zu installieren. Konnte auf meine Emails nicht mehr antworten etc. Komisch komisch. So etwas kannte ich eigentlich nur von W******.
 
Zurück
Oben Unten