komisches Verhalten von Indesign (CS1)

C

claudiac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
bei einem 10 seitigen Dokument kann ich plötzlich nicht mehr richtig positionieren - bzw wenn ich einen Rahmen aufziehe kommt ein zweiter, versetzter Rahmen. Ich kann dann auch Rahmen im Text nicht meher markieren da Text und Markierung quasi nicht mehr deckend stehen.
Was kann das sein???
Sorry bez. dem komischen Titel, aber ich konnte es nicht besser beschreiben
 
glaub das mußt du etwas detailierter schreiben...

eine möglichkeit kann sein, das du eine falsche ansicht der werkzeuge hast.. so das er zb. die rahmen ausblendet.. also du sie quasie nicht sehen kannst...

was für nen rechner hast du?
vielleicht ist er auch nur überfordert .. und du mußt ihn einfach noch mal neu starten.. das kann schnell passieren, wenn du nich genügend speicher hast..
 
Oder Du hast die Standard-Kontourenführungswerte vergeigt, d.h. einen Abstand rundrum als Default gesetzt.
 
am Rechner liegt es nicht, ging ja vor 1 Tag noch. Ist ein G5.
Hab auch bewußt nichts verstellt. Wenn ich eine neue Datei
erstelle läuft es ganz normal. Wenn ich an dem besagten Dokument
weitermache kommt es wieder zu dem komischen Verhalten.
Hab es auch schon nachgebaut und bekam etwas später das
komische Verhalten. Zusätzlich stimmt irgendwas mit der
Bildschirmdarstellung nicht. Wirkt zerstört und reagiert
erst wieder richtig wenn ich die Ansicht wechsle.
 
Exportier dein Dokument doch mal ins Austauschformat
.inx und öffne das dann wieder. Das bereinigt manchmal
auch das ein oder andere Problem.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten