Komisches Symbol in der Systemsteuerung

balufreak schrieb:
habe die selben problem mit dem mbp gehabt. nach den updates sind sie wieder verschwunden.

hab das aktuelle update drauf... vll geht es ja beim nächsten weg. aber finde es trotzdem komisch... mich würde interessieren, WARUM?
 
Ist nen BUG also die beiden Grafikfehler
mit nem MacOS X Update isses weg. Hatte diese Probleme anfangs auch ;-)
 
TheMagnificent schrieb:
Ich habe seit kurzem ein komisches Symbol in der Systemsteuerung. Da wo eigentlich der "Ton" sein sollte. Was kann das sein, bzw. wie krieg ich das wieder weg?

attachment.php

Wahrscheinlich einer der zahlreichen Caches, die sich Mac OS X dauernd zerlegt. Verwende applejack oder onyx, um den ganzen temporär-cache-irgendwas-Kram zu löschen, dann ist sowas meist verschwunden. Und die Kiste ist nach dem zweiten Neustart deutlich schneller.

Gruß,
Jörg
 
lässt sich ganz easy beheben!

zuerst systemeinstellungen beenden. dann einfach in /Volumes/Macintosh HD/System/Library/PreferencePanes/ gehen, das entsprechende problemkind auf den schreibtisch kopiern. Zur Vorsicht ein archiv davon erstellen. dann das problemkind aus dem Ordner PreferencePanes löschen. danach systemeinstellungen wieder öffnen, und die entsprechende Pane ist weg. systemeinstellung wieder schließen, die Pane vom schreibtisch wieder in den ornder /PreferencePanes/ kopieren und der grafikfehler ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oz1980
der thread ist über ein jahr alt.
 
na und? aber es stand keine wirkliche lösung da, also habe ich die dazu gepostet. was stört dich eigentlich daran?
 
Zurück
Oben Unten