Komisches Symbol in der Systemsteuerung

Diskutiere mit über: Komisches Symbol in der Systemsteuerung im Mac OS X Forum

  1. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Ich habe seit kurzem ein komisches Symbol in der Systemsteuerung. Da wo eigentlich der "Ton" sein sollte. Was kann das sein, bzw. wie krieg ich das wieder weg?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo TheMagnificent,

    das ist das Vorschaubild von /System/Library/PreferencePanes/Sound.prefPane

    Schau doch mal im Finder danach und mach Apfel-I, und schau auf das Icon oben links. Falls da nicht der übliche Lautsprecher ist, Klick das an und mach Apfel-X. Dann Systemeinstellungen neu öffnen oder Neustart...

    Gruß Andi
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Es heißt übrigens "Systemeinstellungen". "Systemsteuerung" gibt es nur unter Windows. ;)
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Ich hab das Problem auch beim Mini. Scheint wohl ein Bug in der Intel Version von OSX zu sein :D
     
  5. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hat leider nicht geholfen. Der übliche Lautsprecher wurde auch schon angezeigt. Was könnte es sonst sein?
     
  6. kannstemal

    kannstemal Gast

    @TheMagnificent

    Gute Foto-Montage ...

    hier noch eine:
     

    Anhänge:

    • sys.jpg
      sys.jpg
      Dateigröße:
      8,8 KB
      Aufrufe:
      240
  7. Dima

    Dima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Das ist definitiv keine Fotomontage, es liegt auch nicht am Intel Chip, ich hatte das Icon mit meinem G5 Dual auch :rolleyes: ... ist jedoch mit irgendeinem Systemupdate verschwunden
     
  8. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    da ich die Einstellung "Ton" noch öffnen kann ist es nicht ganz so tragisch - nur sehr merkwürdig...
     
  9. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    653
    Registriert seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo TheMagnificent,

    lösch mal com.apple.systempreferences.plist in ~/Library/Preferences/ bei geschlossenen Systemeinstellungen und öffne das Programm erneut.

    Gruß Andi
     
  10. TheMagnificent

    TheMagnificent Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Auch das hat leider nicht geklappt. Was könnte ich noch löschen? :D ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Komisches Symbol Systemsteuerung Forum Datum
MBA seit Sierra komisches verhalten bluetooth Mac OS X 12.10.2016
Komisches Symbol Mac OS X 24.02.2011
Komisches Symbol Mac OS X 06.09.2010
komisches Symbol und Ordner Mac OS X 24.10.2009
Hilfe, komisches Symbol neben Uhrzeit Mac OS X 03.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche