Komisches Phänomen bei Ruhezustand

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hi!
Seit wann wacht denn das Powerbook aus dem Ruhezustand auf, wenn man den Fernseher oder irgend ein anderes Objekt anschaltet, dass am gleichen Stromkreis hängt??? Mein PB hängt auch an der Steckdose (ist eine Doppelsteckdose, kein Mehrfachstecker!)

Meines Wissen war das früher doch nicht. Höchstens, wenn man den Drucker, der dann via USB am PB hing, ein oder ausschaltete... aber der Fernseher oder die Stehlampe...komisch :eek: :confused:

Hat das von euch auch jemand?
 
Das kann bei starken Stromschwankungen schonmal passieren. Bei Macs ist es mir noch nicht aufgefallen, aber ganz allgemein schon.
 
Wie meinst du das? Liegt das an meinem PB oder am Stromkreis des Hauses? Danke
 
mag sein, dass es durch den plötzlichen Spannungsabfall "denkt", dass Du den Netzstecker entfernt hast- und dann wacht es auf. Wobei bei deiner Doppelsteckdose, wahrscheinlich auch beide Dosen von der gleichen Leitung versorgt werden und sich somit der Spannungsabfall (für den Moment des TV einschaltens) in der 1. auf die 2. auswirkt.
 
capellmeister schrieb:
mag sein, dass es durch den plötzlichen Spannungsabfall "denkt", dass Du den Netzstecker entfernt hast- und dann wacht es auf. Wobei bei deiner Doppelsteckdose, wahrscheinlich auch beide Dosen von der gleichen Leitung versorgt werden und sich somit der Spannungsabfall (für den Moment des TV einschaltens) in der 1. auf die 2. auswirkt.
Hm, danke. Ich hoffe, dass ist nicht schädlich für mein Powerbook :(
 
Häää??? Jetzt habe ich auch mal das Stromkabel und das Netzwerkkabel abgemacht und er wacht trotzdem aus dem Ruhezustand auf. Wie kann denn das sein :!
 
Kann mir denn wirklich niemand etwas genaures sagen? Hat dieses Problem, wenn es denn eins ist, noch niemand nachvollziehen können? Ist ziemlich nervig...

Danke
 
Wie? Das wacht immer noch auf, wenn du den Fernseher anmachst?!
 
Ja! Sehr merkwürdig. Hat das etwas mit den Magnetwellen (sagt man so dazu?) zu tun?
 
lol ... stell ihn mal ein stück von der wand weg ...
 
shivers schrieb:
lol ... stell ihn mal ein stück von der wand weg ...

Entschuldige, aber was soll das bringen??? Was hat das denn mit der Wand zu tun?
 
hastes versucht?
stell ihn einfach mal ein stück von der weg, an der dein fernseher steht. (vielleicht laufen stromkabel dran vorbei ...)
und mit den elektromagnetischen wellen hast du wahrscheinlich recht.
 
Ja! Bin mal ca 2,5 Meter vom TV und den Leuchten weg und nun wacht er nicht mehr auf kopfkratz Na ja, warum auch immer? Danke dir clap
 
fernseher senden nach hinten u.A. röntgenstrahlen aus (damit sie das nach vorne nicht so machen ist ein dickes glas davor), damit kann es was zutun haben, wenn du ihn anmachst. (verändern u.U. das Magnetfeld)
ebenso kann die spannungsschwankung in den stromkabeln das magnetfeld verändern.
das powerbook hat doch airport und/oder bluetooth und ein alu gehäuse, kann sein, dass es deswegen sehr stark darauf reagiert...
 
Hatten wir nicht das Thema schonmal mit nem PowerMac?
 
Zurück
Oben Unten